02.05.2023 18:30

Regionsliga Frauen


ho-Damen sicher Vizemeister - über die Aufstiegsrelegation in die ROL?

Theoretisch noch Meisterschaft möglich / Spitzenreiter Hannover-West muss patzen - Wiebusch: „Dafür spielt Hannover aber einfach eine zu konstante Saison“

Maren Wiebusch & Co. setzten sich deutlich gegen Deister Süntel II.

HSG Deister-Sünter II - ho-handball 24:38 (11:15).

Die ho-Damen belohnen sich zum Saisonabschluss mit einem weiteren Sieg. Dabei startete das Aufeinandertreffen der beiden Spielgemeinschaften zunächst relativ ausgeglichen. Obwohl sich die Gäste beim Stand von 2:6 zunächst einen Vier-Tore-Vorsprung erarbeiteten, nutzen auch die Gastgeberinnen ihre Chancen und kämpften sich auf ein Tor zum 7:8 heran. Immer noch nicht spielentscheidend ging es beim Stand von 11:15 in die Kabinen. „In der ersten Halbzeit haben wir etwas zu kopflos gespielt und uns zu wenig Zeit genommen, unsere Chancen auszuspielen“, gab ho-Sprecherin Maren Wiebusch zu Protokoll. Erstmals deutlich wurde es nach zwölf gespielten Minuten in Halbzwei zwei, als ein 17:27 auf der Anzeigetafel erschien. „In der zweiten Hälfte konnten wir unser Tempo zunehmend besser nutzen und uns so Tor um Tor absetzen“, beschrieb Wiebusch den weiteren Spielverlauf. Alle Spielerinnen wurden eingesetzt und trugen sich in die Torschützenliste ein, sodass über die geschlossene Mannschaftsleistung am Ende der deutliche Sieg eingefahren wurde.
Damit beenden die ho-Damen die Saison voraussichtlich auf dem zweiten Tabellenplatz der Regionalliga. Zwar besteht noch eine theoretische Chance auf die Meisterschaft, da der Erstplatzierte Hannover-West II mit einer Niederlage im letzten Saisonspiel überholt werden könnte, „dafür spielt Hannover aber einfach eine zu konstante Saison“, zollt Wiebusch dem voraussichtlichen Meister Anerkennung. Die ho-Damen hoffen daher auf einen potenziellen Aufstieg in die Regionsoberliga über die Aufstiegsrelegation der Zweitplatzierten. „Natürlich haben wir auf den direkten Aufstieg gehofft, durch zwei unglückliche Niederlagen haben wir uns diesen aber selbst verbaut.“ Dennoch kann die Mannschaft mit 20:4 Punkten, +153 Toren und drei Spielerinnen in der Top Ten der Torschützenliste (Maren Wiebusch, 81; Evelin Lammert, 81; Lizzy Koch 76) auf eine beachtliche Saisonleistung zurückblicken.
ho-handball: Maren Wiebusch (7/2), Lizzy Koch (6), Evelin Lammert (5), Birte Kierat (5), Karina Siebert (4/1), Christin Heinemann (3), Lea Fritzsche (2), Lara Albrecht (2), Celina Hanke (2/1), Jana Hanke (1), Gizem Aslan (1/1).
14 / 231

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox