04.05.2022 07:32

Regionsklasse Frauen


Nach 32:18-Sieg: ho-handball feiert vorzeitige Meisterschaft!

Lammert & Co. lassen Stadtoldendorf keine Chance /  „Freuen uns über den Meistertitel, auch wenn dieser leider unter der Woche besiegelt wurde“
ho handball Frauen Meisterfoto
Hessisch Oldendorfs Frauen sind vorzeitig Meister (Foto: Privat).

ho-handball - TV 1887 Stadtoldendorf 32:18 (16:7).

Die Damen von ho-handball ließen sich die vorzeitige Meisterschaft in der Regionsklasse nicht nehmen. Dennoch merkte man allen Spielerinnen an, dass die Spiele vom Wochenende gegen Stadtoldendorf bzw. in der A-Jugend noch in den Knochen steckten.„Da müssen wir den Gegnerinnen aus Stadtoldendorf ein Lob aussprechen, die hochmotiviert angereist sind. Natürlich hatten wir mit dem größeren Kader die Zielsetzung, ein besseres Ergebnis zu erzielen", äußerte sich ho-Sprecherin Maren Wiebusch. Dafür stand die Abwehr jedoch phasenweise zu unbeweglich und Angriffe wurden überhastet abgeschlossen. Trotzdem war der letztlich deutliche Kantersieg auch in der Höhe verdient, im schnellen Tempospiel und 1:1 setzten die Hessisch Oldendorferinnen schöne Akzente. „Nun freuen wir uns natürlich über den Meistertitel, auch wenn dieser leider unter der Woche besiegelt wurde. Da muss die ausführliche Feier auf das letzte Spiel gegen Holzminden warten. Bis dahin gilt es die Trainingsmotivation hochzuhalten und uns gemeinsam weiterzuentwickeln", gab Wiebusch abschließend zu Protokoll.
ho-handball: Evelin Lammert (8/2), Maren Wiebusch (6/1), Lizzy Mia Koch (5), Lara Albrecht (4), Cindy Keller (4/1), Christian Heinemann (3), Jana Hanke, Lea-Malin Stäbe (je 1).
27 / 233

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox