02.05.2022 11:01

Regionsklasse Frauen


Mit nur sieben Spielerinnen: 13 Lammert-Tore beim ho-Kantersieg!

Aerzen feiert in Holzminden zweiten Erfolg in Serie / Schrader nicht zufrieden: „Ist nicht unser Anspruch“
ho handball Frauen Siegerselfie
Hessisch Oldendorfs Frauen siegten mit ihrem Mini-Kader in Stadtoldendorf (Foto: Privat).

TV 1887 Stadtoldendorf - ho-handball 22:37 (9:19).

Nach zwei freien Monaten durften sich die ho-Damen auf die Fortsetzung des Spielbetriebs freuen. Aufgrund des parallelen Spiels der A-Jugend der JSG Weserbergland und anstehender Abiturklausuren stand das Spiel gegen die TV Stadtoldendorf jedoch unter keinem guten Stern, denn die Gäste reisten nur mit sieben Spielerinnen an. Dennoch fanden sie mit einer offensiven 5:1-Deckung gut in das Spiel und führten es schnell mit 4:0-Toren an. Auch der weitere Spielverlauf war von schnellen Toren, guten Kreisanspielen und schönen 1:1-Situation geprägt. „In der Abwehr waren wir hingehen nicht immer griffig genug und haben teilweise zu leichte Tore zugelassen", bemängelte ho-Sprecherin Maren Wiebusch. Doch auch in der zweiten Halbzeit war der Sieg nie gefährdet, obwohl die Gäste aufgrund einer Verletzung in den letzten 15 Minuten sogar in Unterzahl spielen mussten und die Kräfte zunehmend schwanden. „Danke an Stadtoldendorf für das faire Spiel. Insgesamt war das eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung, bei der sich alle Feldspielerinnen mehrfach in die Torschützenliste eintragen konnten", lobte Wiebusch. Ein Sonderlob von Trainer Florian Hein gab es zudem für Torhüterin Gianna Sposato. Kurios: Aufgrund der Corona-Verlegungen findet bereits am Dienstag das Rückspiel gegen Stadtoldendorf statt. Mit einem Sieg können die ho-Damen vorzeitig die Meisterschaft feiern.
ho-handball: Evelin Lammert (13/1), Maren Wiebusch (8/1), Lea-Malin Stäbe (6/1), Jana Hanke (5), Christin Heinemann (3), Celina Hanke (2/1). 

MTV Holzminden II – HF Aerzen 10:19 (7:8).

Die Handballdamen der HF Aerzen punkteten Samstagabend im Auswärtsspiel gegen den MTV Holzminden II mit 19:10. Isabell Bursie verdiente sich im Tor dickes Sonderlob. Die HFA-Damen starteten mit einem 3:0-Lauf in diese Partie. Nach knapp acht Minuten kamen die Gastgeberinnen aus Holzminden dann zu ihrem ersten Treffer. Die Antwort von Seiten Handballfreunde kam prompt. Durch Tore von Nancy Macke und Fiona Latzel hielten die Aerzenerinnen die Führung konstant auf drei Tore. Holzminden zeigte sich eher unbeeindruckt und sicherte sich über 5:6 und 6:7 die Offenheit des Spielausgangs. In die Halbzeit ging es beim Stand von 7:8. Auch im zweiten Durchgang erwischten die Schützlinge von Jens Michalewicz einen guten Start. Angetrieben durch eine eindeutig klare Halbzeitansprache waren es Mariel Cantzler und Tabea Werner, die die Anzeigentafel auf 12:7 einstellten. Nach 43 Minuten verflachte das Spiel aufgrund von einigen einfachen Ballverlusten. Auch der MTV kam wieder zum Torerfolg (8:13, 9:14). Die letzten zehn Minuten der Partie blieb Holzminden ohne eigenen Treffer. Frederike Mewes von der HF Aerzen nutzte die nur noch wenigen Spielminuten um sich doppelt in die Torschützenliste einzutragen. Von Zufriedenheit wollte Aerzens Sprecherin Carmen Schrader nach dem Sieg nicht sprechen: „Wir hatten viele Torchancen liegen lassen und einfach nicht cool verwandelt. Es sind zu viele technische Fehler vorgekommen, das ist nicht unser Anspruch."
HF Aerzen: Mariel Cantzler (4), Fiona Latzel (4/2), Franziska Hubel (3/1), Tabea Werner (3), Nancy Macke (3), Frederike Mewes (2).




28 / 233

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox