25.04.2022 06:46

Regionsklasse Frauen


Siegreiche Rückkehr: Aerzens Frauen schlagen Stadtoldendorf

Sechs Cantzler-Tore beim 19:17-Erfolg / Aushilfstrainer Wissel und Cyrklaff finden motivierende Worte
HF Aerzen Frauen Siegerselfie
Aerzens Frauen feiern den Heimsieg gegen Stadtoldendorf (Foto: Privat).

HF Aerzen – TV 1887 Stadtoldendorf 19:17 (8:9).

Mit dem 19:17-Sieg gegen den TV 1887 Stadtoldendorf feierten die Handballdamen aus Aerzen am Samstag eine siegreiche Rückkehr in den Spielbetrieb. Mariel Cantzler war mit sechs Treffern die erfolgreichste Schützin.

Die Aerzenerinnen waren zu Beginn sichtlich aufgeregt. Auch der TV 87 brachte kein Tempo in das Spiel, sodass die Partie zäh begann. In der 13. Minute war es Sophia Blome mit ihrem Treffer für die HF Aerzen, die zum 2:2 ausglich. Bis zur 21. Minute dauerte es, ehe Franziska Hubel die erste HF-Führung (6:5) erzielte, anschließend kamen allerdings die Gäste wieder besser ins Spiel. Beim 8:9 aus Sicht der Aerzenerinnen ging es in die Kabinen.
Von dort kamen die Gastgeberinnen mit deutlich mehr Tempo, erzielten innerhalb von wenigen Minuten vier Treffer und gingen mit 12:10 durch Cantzler in Front. Doch bis zur 40. Minute gestalte sich die Partie weiterhin eher ausgeglichen, die Stadtoldendorferinnen egalisierten die Führung der Hausherrinnen (12:12). Nach motivierenden Worten von den beiden Aushilfstrainern Vincent Wissel und Alexander Cyrklaff funktionierte nun auch die Abwehrarbeit wieder fast perfekt. Das zog der Offensive des TV 87 den Zahn. Und vorne wurden die Aerzenerinnen auch wieder sicherer. Die Belohnung: Ein 19:17-Heimsieg!
HF Aerzen: Mariel Cantzler (6), Franziska Hubel, Carmen Schrader (je 3), Nancy Macke (2), Tabea Werner (2/1), Sophia Blome, Ann-Kathrin Gerjets, Rabea Rodewald-Toelle (je 1).
30 / 233

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox