07.03.2010 00:00

Deutlicher Sieg für VfL Damen im Nachholspiel

Starke zweite Halbzeit lässt der Fuhlens Reserve keine Chance / Burhenne trifft sieben Mal
VfL Hameln  -  HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf II 26:16 (10:8).
Gleich zwei Spiele stehen an diesem letzten Punktspielwochenende für die Damen des VfL Hameln auf dem Programm. Für einige Spielerinnen aus der eigenen A-Jugend von Trainerin Dubravka Burhenne sogar drei, weil sie regelmäßig bei den Damen mit Elan und Einsatz mitspielen. So hieß es für das Trainergespann Burhenne/Rösemann, diese Spielerinnen im Freitagabendspiel dosiert einzusetzen. Hameln wollte das Spiel unbedingt gewinnen, um nach mäßiger Hinrunde mit positiven Punkteverhältnis die Saison zu beenden und das letzte Spiel am Sonntag beim feststehenden Meister HSG Lügde- Bad Pyrmont II als Kür zum Abschluss anzusehen. Beide Mannschaften standen sich mit einem gut besetzten Kader gegenüber und schenkten sich nichts. Diese jederzeit faire Partie wurde von Einzelschiedsrichter Lars Peter Böhlke, der erst gar keine unfaire Härte aufkommen ließ, jederzeit sicher geleitet. In den ersten 15 Minuten bekam der VfL die Gästespielerinnen Eggers und Yasaroglu nicht in den Griff und stellte die Deckung auf ein 4-2-System mit Manndeckung um. Das sollte der entscheidende Schachzug zum deutlichen Sieg werden. Frühes Stören in der Ballannahme, ein gutes Blockverhalten in der Deckung und eine starke Vanessa Crone mit fünf Toren in der zweiten Halbzeit ließen der HSG-Reserve keine Chance mehr. So konnte der VfL alle Spielerinnen einsetzen und fährt nun entspannt zum letzten Punktspiel nach Pyrmont, nachdem das Saisonminimalziel der Hamelnerinnen erreicht ist. „Wir wollen uns bei unseren treuen Zuschauern bedanken, die bei allen Spielen für gute Stimmung sorgen und somit den Ball leichter fliegen lassen“, so Trainer Ralf Rösemann abschließend.
VfL Hameln: Dubravka Burhenne (7), Vanessa Crone (6), Marissa Wagenknecht (4), Gianna Stöcker (3), Karin Rösemann, Tina Tegtmeyer (je 2), Regina Drechsler, Lara-Sophie Krause (je 1).
208 / 233

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox