02.03.2010 00:00

27:10 - Bodenwerder geht in Hameln unter

Deutlicher Sieg für Rosemann-Sieben / VfL festigt Platz fünf
VfL Hameln - TV Bodenwerder 27:10 (15:2).
Am Sonntag trafen die VfL-Damen in der Sporthalle Nord auf die Mannschaft vom TV Bodenwerder. Der VfL begann hoch motiviert und ging sehr engagiert zu Werke. Zur Mitte der ersten Hälfte setzten sich die Damen aus der Rattenfängerstadt bereits mit 6:1 ab. Für die Gäste aus Bodenwerder kam es aber noch schlimmer: Die Hamelnerinnen bauten ihre hohe Führung sogar noch aus und gingen ganz entspannt mit einer 15:2-Führung in die Pause. „Gegen die destruktiv spielenden Gäste war es dennoch schwierig die Konzentration meiner Mannschaft hoch zu halten“, erklärte VfL-Trainer Ralf Rösemann. Trotzdem blieben die VfL-Damen beweglich und aggressiv in der Deckung und ließen sich vom Spiel der Gäste nicht beeinflussen. Und ging doch mal ein Ball durch die Deckung, so wurde dieser zumeist von den guten Schlussleuten Esther Cahn und Ann-Cathrin Specht entschärft. Mit dieser beruhigenden Führung im Rücken gewährten die Trainer Uwe Burhenne und Ralf Rösemann allen 14 Spielerinnen im Kader Spielanteile, was in der zweiten Halbzeit zu etwas unrunden Spielabläufen führte. Dennoch siegte der VfL souverän und festigt damit Platz fünf in der WSL-Liga. „Aufgrund der Tabellensituation wäre alles andere als ein deutlicher Sieg eine Enttäuschung gewesen“, stellte Rösemann nach der Partie klar. „So kann man abschließend resümieren, dass es ein glatter Sieg war. Alle Spielerinnen haben Einsatzzeiten bekommen und es gab auf beiden Seiten keine Verletzungen zu verzeichnen. Den Zuschauern wurde 60 Minuten munterer Handball geboten“, freute sich Rösemann weiter.
VfL Hameln: Dubravka Burhenne (7), Gianna Stöcker (6), Marissa Wagenknecht (5), Karin Rösemann, Regina Drechsler, Vanessa Crone und Tina Tegtmeyer (alle 2), Supavadi Reich (1).
207 / 231

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox