30.10.2018 07:42

Regionsliga Damen


Weiter ohne Punktverlust: TSG-Damen siegen auch in Wennigsen

Elf Wienke-Treffer beim „Arbeitssieg“ / Lügde-Bad Pyrmont und Rohrsen III landen souveräne Heimsiege

Emmerthals Lena Zimmermann traf in Wennigsen fünf Mal.

HSG Wennigsen/Gehrden – TSG Emmerthal 27:30 (13:14).

Ersatzgeschwächt ging es für die Damen der TSG Emmerthal nach Wennigsen. Über Stationen von 0:2, 3:5 und 6:10 liefen die Emmerthalerinnen kontinuierlich einem Rückstand hinterher. Mangelnde Absprachen in der Abwehr ließen die HSG dabei immer wieder zu einfachen Toren kommen. Insbesondere gegen die platzierten Würfe von Juliane Markmann fanden die TSG-Damen nicht die passenden Mittel. Erst am Ende der ersten Halbzeit egalisierten die Gäste den Rückstand, als Lea Dammann den 13:13-Ausgleich erzielte. Lena Lönneker sorgte schließlich für den 14:13-Halbzeitstand.

TSG setzt sich durch 5:0-Lauf entscheidend ab

In der zweiten Halbzeit blieb die Begegnung zunächst ausgeglichen (16:16, 19:19), ehe sich die TSG durch einen 5:0-Lauf (52.) erstmals einen Sechs-Tore-Vorsprung (21:27) erspielte, der am Ende zwar wieder schrumpfte, aber genug Polster für die Hektik am Ende des Spiels bot. So verhinderten Ungenauigkeiten in Angriff und Abwehr, mangelnde Chancenverwertung, ungenaue Pässe und Nachlässigkeiten in der Deckung einen weiteren Ausbau der Führung. Über die gesamte Partie zeigten sich allerdings Fiona Wienke und Lena Lönneker besonders treffsicher. „Trotz ungünstiger Voraussetzungen hatten wir uns fest vorgenommen, die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Nach der schwierigen ersten Halbzeit hat die Mannschaft Moral bewiesen und kämpfte sich in Führung, die anschließend trotz einer hektischen Schlussphase nicht mehr hergegeben wurde, sodass wir einen 30:27-Sieg auf unserer Seite verbuchen können, der definitiv in die Kategorie Arbeitssieg fällt“, resümierte Emmerthals Sprecherin Neele Niemeyer.
TSG Emmerthal: Lena Zimmermann (5), Lara Kraus (2), Lea Dammann (1), Neele Niemeyer (2), Lena Lönneker (8), Jenny Lönneker (1/1), Fiona Wienke (11/3).

Weiter spielten:

HSG Lügde-Bad Pyrmont – HSG Idensen/Wunstorf 24:10.
MTV Rohrsen III – TuS Wettbergen 22:12.
73 / 233

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox