23.10.2018 08:45

Regionsliga Damen


Schrader: „Haben deutlichen Schritt nach vorne gemacht“

MSG trotz deutlicher Niederlage gegen Emmerthal nicht unzufrieden / „Ergebnis ist zweitrangig, die Entwicklung der Mannschaft hat Vorrang“

MSG-Spielerin Angela Steinwedel traf gegen ihren Ex-Verein vier Mal.

TSG Emmerthal – MSG Aerzen/Emmerthal 33:21 (17:9).

Trotz der im 21:33-Ergebnis eindeutigen Niederlage im Spiel gegen die TSG Emmerthal waren MSG-Trainer Jörg Vietmeyer und seine Spielerinnen nicht unzufrieden. „Im Angriffsspiel und auch in der Abwehr waren wir deutlich besser als zuletzt gegen Hannover-West. Wir haben gezeigt, dass wir mit einem Team, wie das von Jana Brodhage angeführt, mithalten können. Gerade in der Deckung haben wir heute unser Potenzial gezeigt. Im Angriff müssen wir noch mehr Konstanz in unser Tempospiel bekommen und am Rückzugsverhalten arbeiten. Wir haben einen Schritt nach vorne gemacht. Das Ergebnis ist zweitrangig, die Entwicklung der Mannschaft hat Vorrang", berichtete Schrader, die im selben Atemzug weiter erklärte: „Ich denke, wir haben das Publikum mehr als begeistert. Wir sind Sieger der Herzen und für uns war es gefühlt ein Punktgewinn."
TSG Emmerthal: Carina Liepelt (7/3), Jana Brodhage, Jenny Lönneker (je 6), Fiona Wienke (4), Neele Niemeyer, Lena Lönneker (je 3), Michelle Thormann (2), Lena Zimmermann, Lilly Griese (je 1).
MSG Aerzen/Emmerthal: Angela Steinwedel, Ann-Kathrin Gerjets, Maike Zibuhr (je 4), Svea Wienke (3), Franziska Blome (2/1), Svenja Schaper (2), Carmen Schrader, Fiona Latzel (je 1).

Weiter spielten:

HSG Idensen/TuS Wunstorf – MTV Rohrsen III 11:25.
HSG Exten-Rinteln – HSG Lügde-Bad Pyrmont 22:18.
74 / 233

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox