26.01.2010 00:00

VfL lässt Aerzen in Hälfte zwei keine Chance

Rösemann: „Das macht Lust auf mehr“ / Handballfreunde verspielen Halbzeit-Führung
VfL Hameln – HF Aerzen 19:16 (4:9).
Nach einem Jahr WSL-Oberliga stellten sich die Damen der Handballfreunde Aerzen wieder in der Halle Nord vor. Obwohl sich beide Seite gut kennen und respektieren, lieferten sich beide Teams „im Rahmen des Erlaubten“ einen erbitterten Kampf um den Sieg. Die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten und sahen zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. Der VfL wollte zwar, agierte im ersten Durchgang aber zu verkrampft und musste sich mit einem verdienten Rückstand von 4:9 in die Kabinen verabschieden. Die Hummetaler nutzten Hamelns Fehler konsequent aus und sahen sich wohl schon auf der Siegerstraße, doch Uwe Burhenn und Ralf Rösemann, das neue, alte VfL-Trainergespann, fand in der Pause scheinbar die richtigen Worte. Der starken VfL-Keeperin Ann-Cathrin Specht, der robusten, variablen Deckung und den Tempogegenstößen der Hamelnerinnen hatten die Handballfreunde nur bis zur 50. Minute etwas entgegenzusetzen. Danach übernahmen die Gastgeberinnen die Führung und die Kontrolle der Partie. „Am Ende war es ein verdienter, aber hart umkämpfter Erfolg. Das macht Lust auf mehr“, bilanzierte VfL-Coach Ralf Rösemann abschließend.
211 / 233

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox