05.05.2009 00:00

Andrejew-Team mit Matchball für Platz zwei

    TSG Emmerthal II – TV Bodenwerder 27:17 (15:9).
Zum letzten Heimspiel der Saison stellte sich der TV Bodenwerder an der Emmer vor. Die Gastgeberinnen hatten gegen den Tabellenvorletzten eindeutig die Favoritenrolle inne. Auch diesmal kamen keine Schiedsrichter: So begann das Spiel mit 20-minütiger Verspätung. Die TSG erwischte einen guten Start und führte nach sieben Minuten mit 6:0. Über 9:3 erhöten Emmerthal auf 13:5. Zur Halbzeit konnte der TVB den Rückstand auf sechs Tore verringern. „Leider verpassten wir eine höhere Halbzeitführung rauszuholen, besonders Tempogegenstoß und die zweite Welle klappten nicht wie gewünscht“, so TSG-Coach Michael Andrejew. Nach dem Wechsel konnte seine Mannschaft die Führung dann auf zehn Tote ausbauen und ging mit 19:9 in Führung. Danach gab Andrejew allen Spielerinnen eine Chance Einsatzchance. In den letzten zehn Minuten zeigte besonders Simone Wosnitza viel Laufbereitschaft und Einsatz. „Gewinnen wir das letzte Spiel in Stadtoldendorf, dann sind wir auf dem zweiten Platz der Tabelle gelandet – mehr als ich gedacht und erhofft hatte. Glückwunsch noch an Pyrmont/Lügde II zum Meistertitel“, so Andrejew abschließend.
TSG Emmerthal: Sigrid Schwarz (6/1), Jennifer Kappmayer (4), Angela Steinwedel (4), Patricia Simma (3), Maria Müller (3/1), Svenja Schaper (3), Stefanie Bienewies (2/1), Düygü Albayrak (2).
TV Bodenwerder: Alexandra Hein (9), Silke Notbom (4), Christine Eichmann (2/1), Anna Maczka (1), Kerstin Tutsch-Watermann (1).
212 / 233

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox