30.01.2013 12:08

WSL-Liga Damen


Sonntag und Pirnke halten die Deckung zusammen

Neunter Sieg im neunten Spiel: Rohrsen II auch in Bodenwerder obenauf / Wäke und Zentgraf treffen sieben Mal

TV Bodenwerder - MTV Rohrsen II 8:28 (3:13).

Die stark ersatzgeschwächte Rohrser Reserve, bei der Svenja Pertz wieder zwischen die Pfosten rückte, gingen schnell mit 2:0 in Führung, ehe Bodenwerder nach fünf Minuten der erste Treffer zum 1:2 gelang. Aus einer stabilen Abwehr heraus wurde schnell in den Angriff umgeschaltet und die Rohrserinnen zogen Tor um Tor auf 11:1 (27.) davon.  Einige technische Fehler verhinderten ein noch höheres Ergebnis. Zudem ließ der MTV auch gute Torchancen liegen und hatte nicht die letzte Konsequenz im Abschluss. Bodenwerder kam erst wieder nach einer Rohrser Zeitstrafe zum Torerfolg. In der Pause stellte Rasch die Abwehr-Taktik um. Sein Team agierte jetzt wesentlich beweglicher und zwang den TVB-Angriff zu Fehlern. Die daraus resultierenden Ballgewinne wurden schnell in den Tempogegenstoß umgesetzt und auch phasenweise gut abgeschlossen. Allerdings ließen die Gäste erneut hundertprozentige Torchancen aus und kamen über die gesamte Spielzeit auf 24 Fehlwürfe. Über 18:3 (35.) setzte die Rohrsen auf 24:5 (52.) ab und gewann am Ende mit 20 Toren Vorsprung. „Die gut funktionierende Abwehrarbeit war heute wieder der Schlüssel zum Erfolg. Dort haben Michele Sonntag und Sandra Pirnke die Fäden gezogen und immer wieder die Tempogegenstöße eingeleitet. Bei Sarah Wäke und Jana Zentgraf war mit jeweils sieben Treffern ein deutlicher Formanstieg zu sehen“, freute sich Rasch, dessen Team den neunten Sieg im neunten Spiel feierte.
TV Bodenwerder: Christine Eidmann (4), Silke Notbohm (2), Anna Maczka (2).
MTV Rohrsen II: Sarah Wäke (7), Jana Zentgraf (7), Malina Eberhardt (6), Frederike Scherlipp (4), Katharina Fromme (1), Dorothea Heine (1), Sandra Pirnke (1), Michele Sonntag (1).
174 / 233

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox