06.02.2013 12:21

WSL-Liga Damen


MTV-Wiederaufstieg perfekt! Malina macht das Meisterstück

Rohrsens Zweite lässt VfL keine Chance / Rasch happy: „Hurra, es ist geschafft“
MTV Rohrsen II Meisterschaft Titel
Die Damen des MTV Rohrsen II ließen nach dem Abpfiff die Sektkorken knallen.

>>> Zur vollständigen Fotostrecke <<<


MTV Rohrsen II - VfL Hameln 28:9 (15:3).

„Hurra, es ist geschafft!“ Rohrsens Trainer Steffen Rasch war nach dem deutlichen Heimsieg gegen den VfL Hameln überglücklich. Denn durch den Erfolg im drittletzten Spiel der Saison hat sich die Drittliga-Reserve die Meisterschaft bereits perfekt gemacht. Auch ohne Ute Abel, Katharina Fromme und Frederike Scherlipp legte der MTV den Grundstein zum Sieg schon in der ersten Halbzeit - vor allem aufgrund von vier Faktoren: Die Einstellung, geschlossene Abwehrleistung, Annabel Quick im Tor und Malina Eberhardt. Die Rohrser Abwehr arbeitete stark, ließ nur wenig etwas zu, sodass sich der Angriff vom VfL kaum in Szene setzte. Und wenn einmal ein Ball auf das Tor kam, war Rohrsens Torhüterin Annabel Quick zur Stelle und leitete schnell die erste Welle mit einen Pass auf Malina Eberhardt ein, die acht Tore in Folge erzielte. Im Angriffsspiel tat man sich auf Rohrsers Seite allerdings schwer. So erzielten die Gastgeberinnen erst nach 23 Minuten das erste Tor aus dem Spiel heraus (9:1). Nach diesem Treffer lief es dann auch erfolgreicher im MTV-Angriffsspiel und so wurde der Vorsprung bis zur Pause auf 15:3 ausgebaut. Durch die Umstellung in der Abwehr für die zweite Halbzeit gab es anfangs einige Abstimmungsschwierigkeiten, was die Damen vom VfL für sich gut umsetzten und hielten das Spiel bis zum 17:5 ausgeglichen. Doch dadurch ließen sich die Rohrserinnen nicht verunsichern und marschierten weiter Tor um Tor davon. Nachdem Annabel Quick einen Siebenmeter parierte, durfte sie auf der anderen Seite dann selbst zur Tat schreiten und trug sich mit in die Torschützenliste ein. Nach dem Abpfiff kannte der MTV-Jubel keine Grenzen mehr. „Wir haben uns in den Armen und waren richtig happy über das Erreichte. Das war ein echtes Gänsehaut-Feeling sprechen. In der Kabine haben wir dann die Korken knallen lassen und sind später noch für ein paar Stunden in einen Partykeller weitergezogen, um dieses Ereignis zu feiern“, freute sich Rasch.
MTV Rohrsen II: Malina Eberhardt (15), Sarah Wäke (4), Svenja Pertz (2), Ines Brandt (2), Mandy Habenicht (2), Dorothea Heine (1), Jana Zentgraf (1), Annabel Quick (1).
VfL Hameln: Kathrin Böhlke (3), Dubravka Burhenne (2), Marijke Hoyer (2), Celina Vinson (1).
173 / 233

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox