22.01.2013 13:44

WSL-Liga Damen


Achter Sieg im achten Spiel! Auch Aerzen kann MTV-Reserve nicht stoppen

Feist mit fünf Treffern Rohrsens beste Torschützin / VfBHW gewinnt Stadt-Duell gegen den VfL

MTV Rohrsen II - HF Aerzen 17:11 (9:4).

Die Drittliga-Reserve des MTV Rohrsen musste im Heimspiel gegen die HF Aerzen auf Ute Abel, Malina Eberhardt, Ines Brandt und Jennifer Nickel verzichten, konnte Dafür aber auf Kathleen Goldberg und Amelie Feist aus der ersten Mannschaft bauen. Die Gastgeberinnen gingen zwar gleich mit 1:0 in Führung, taten sich in der Folgezeit gegen die Aerzenerinnen aber sehr schwer. Die MTV-Abwehr stand gut und hatte mit Annabel Quick im Tor einen sicheren Rückhalt, aber es bestimmten zu viele technische Fehler das Angriffsspiel des Männerturnvereins. Erst in der siebten Spielminute kam es zum zweiten Treffer der Partie. Nach dem 2:0 wurde die Begegnung etwas lebhafter und die Rohrserinnen setzten sich über 4:1 auf 6:2 (14.) ab. Bis zur Halbzeitpause kamen nicht mehr viele Tore hinzu, denn neben den technischen Fehlern ließen die MTV-Damen gute Torchancen ungenutzt oder scheiterte an Aerzens Torhüterin Isabell Bursie. In der zweiten Halbzeit wollte man auf Rohrser Seite schneller in Ballbesitz gelangen und die Fehlerzahl minimieren. Das gelang den Gastgeberinnen zu Beginn des zweiten Durchgangs auch sehr gut, sodass die Rasch-Sieben vorentscheidend auf 12:5 davonzog. Doch anschließend häuften sich wieder die Fehler. Aerzen spielte dagegen die Angriffe clever aus und kam in der 45. Minute noch einmal auf 8:12 heran. Doch spätestens beim Stand von 15:9 (50.) war das Spiel zu Gunsten des MTV entschieden. Somit haben die Rohrserinnen auch nach dem achten Saisonspiel weiter eine weiße Weste. 
MTV Rohrsen II: Amelie Feist (5), Michele Sonntag (3), Sandra Pirnke (2), Kathleen Goldberg (2), Frederike Scherlipp (2), Sarah Wäke (1), Dorothea Heine (1), Svenja Pertz (1).
HF Aerzen: Frauke Holzmann (5), Franziska Blome (2), Sabrina Macke (1), Nancy Reiner (1), Janine Rohde (1), Veronika Kranzhoff (1).

Weiter spielten:


VfBHW Hameln – VfL Hameln 22:17 (11:10).
175 / 233

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox