16.01.2013 09:55

WSL-Liga Damen


Zwölf-Treffer! Abel lässt es im Top-Spiel krachen

Rohrsens Reserve steht nach Sieg in Hessisch Oldendorf kurz vor der Meisterschaft / Rasch: „Ein hartes Stück Arbeit“

HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf - MTV Rohrsen II 15:18 (9:8).

Am vergangenen Sonntag kam es in der Sporthalle am Rosenbusch zum Spitzenspiel zwischen der HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf und der Oberliga-Reserve des MTV Rohrsen. Das Interesse an diesem Spiel war groß. Denn es ging dabei schon fast um eine Vorentscheidung um die Meisterschaft. Die Gäste mussten auf Malina Eberhardt und Jennifer Nickel verzichten. Doch die Ausfälle wurden durch Amelie Feist und Kathleen Goldberg kompensiert. Von Anfang an war auf beiden Seiten viel Kampf und Tempo im Spiel, was die Rohrserinnen erst besser umsetzen. Nach zehn Minuten erspielte sich der MTV beim Stand von 4:2 einen Zwei-Tore-Vorsprung. Doch in der Folge litt das MTV-Angriffsspiel unter technischen Fehlern und man ließ gute Torchancen ungenutzt. Die HSG hingegen nutzte ihre Chancen und drehten die Partie. In der 17. Minute lagen die Gastgeberinnen erstmals mit 5:4 in Front. Bis zur Halbzeit ging es weiterhin eng zu. Die Rohrser Abwehr stand gut und schaltete schnell in den Tempogegenstoß um. Viele Bälle landeten aber beim Gegner. Doch auch die HSG leistete sich Patzer. In dieser engen Phase hielt MTV-Torhüterin Annabel Quick einen wichtigen Siebenmeter und ließ die Hessisch Oldendorferinnen nicht weiter davonziehen. Beim. Für die zweite Halbzeit sollten die Rohrserinnen das Tempo weiterhin hochhalten und den Gegner unter Druck setzen. Gerade die Fehlerzahl wurde jetzt deutlich reduziert. Dennoch setzten sich die Gastgeberinnen auf 12:9 (39.) ab. Der Männerturnverein gab sich aber nicht auf - sondern machte weiter Druck. Mit Erfolg: Über 12:12 erspielten sich die Gäste zehn Minuten vor Schluss einen 16:13-Vorsprung. Es blieb weiter spannend, denn die HSG verkürzte noch einmal durch zwei verwandelte Siebenmeter auf 15:16 (53.). In den letzten Spielminuten ließen die Rohrserinnen aber nichts mehr anbrennen. MTV-Akteurin Sarah Wäke erzielte in der 58. Minute den letzten Treffer zum 18:15-Endstand. „Das war ein hartes Stück Arbeit und sicherlich kein attraktives Spiel, das die ganze Zeit von Spannung und Kampf lebte. Vor allem in der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft nicht nachgelassen. Neben Annabel Quick, die hinter der tollen Abwehrleistung ein starker Rückhalt war, ragte vor allem Ute Abel mit allen verwandelten Siebenmetern und insgesamt zwölf Treffern heraus“, freute sich MTV-Trainer Steffen Rasch.
HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf: Nina Petersen (8), Annika Schaper (2), Svenja Biller (2), Christin Heinemann (2), Shari Rischmüller (1).
MTV Rohrsen II: Ute Abel (12), Sarah Wäke (3), Amelie Feist (1), Michele Sonntag (1), Kathleen Goldberg (1).
176 / 233

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox