27.11.2012 10:11

WSL-Liga Damen


Zweiter Erfolg in Serie: Burhenne & Co. siegen beim Schlusslicht

Hamelnerinnen feiern in Bodenwerder ungefährdeten Sieg / Burke: „Auf die Erfolge können wir aufbauen“

TV Bodenwerder – VfL Hameln 11:25 (6:8).

Die Damen des VfL Hameln sind weiter auf Erfolgskurs. Nachdem die Hamelnerinnen letzte Woche in einem kampfbetonten Spiel gegen Aerzen gewannen, entführten die VfLerinnen jetzt beim Liga-Schlusslicht souverän beide Zähler. Die Gäste gaben von Anfang an den Ton an und führten schnell mit 3:1.Doch die Bodenwerderinnen kamen zunächst immer wieder heran. Zwar stand die VfL-Abwehr gut und ließ nicht viele Möglichkeiten zu, aber dagegen schlichen sich im Angriffsspiel viele vermeidbare Fehler ein. Nach 20 Minuten setzten sich die Hamelnerinnen beim Stand von 7:4 erstmals mit drei Toren ab. Doch bis zum Pausenpfiff verkürzte die TV-Sieben den Rückstand wieder auf zwei Treffer. Nach dem Seitenwechsel spielte nur noch ein Team: Und das war der VfL! Die Gäste erhöhten im zweiten Durchgang den Druck und waren vor dem Tor wesentlich sicherer. Folgerichtig baute die VfL-Sieben den Vorsprung vorentscheidend auf 18:7 aus. Die Gastgeberinnen hatten jetzt nicht mehr viel entgegenzusetzen und kassierten am Ende eine deutliche 11:25-Niederlage. „Die Mannschaft versteht es, die Vorgaben umzusetzen und das zeigt sich auf dem Feld. Auf diesen beiden Erfolgen können wir aufbauen. Bereits nächste Woche kommt mit MTV Holzminden ein Gegner auf Augenhöhe. Mit den Fans im Rücken wollen die Hamelner auf der Erfolgsspur bleiben“, hofft VfL-Sprecher Gordon Burke auf den dritten Sieg in Serie.
VfL Hameln: Dubravka Burhenne (7/2), Denise Ortmann (5), Marijke Hoyer (4), Marissa Wagenknecht (3), Kathi Poß (2), Jenny Schumann, Kira Wismann, Regina Drechsler (je 1), Malena Schulze (1/1).

Weiter spielten:


HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf – VfBHW Hameln 26:20.

179 / 233

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox