15.11.2012 08:29

WSL-LIga Damen


Eberhardts 13-Tore-Show in Holzminden

Rohrsen II genügt Durchschnitts-Leistung / ho-handball: Kantersieg gegen VfL Hameln

MTV Holzminden gegen MTV Rohrsen II 14:27 (6:15).

Ohne Frederike Scherlipp, Sandra Pirnke und Miriam Emmel lief es für die MTV-Reserve zunächst nicht rund. Zwar führte Rohrsen nach fünf Minuten mit 3:1, doch fehlte im Angriff die gewohnte Durschlagskraft und in der Abwehr die Absprachen. Die Folge war, dass Holzminden nach zehn Spielminuten zum 4:4 ausglich. Schnell nahm MTV-Trainer Steffen Rasch seine Auszeit, um die Mannschaft wachzurütteln und in der Abwehr taktisch umzustellen. Dieser Weckruf hatte Erfolg: Die Deckung stand jetzt stabiler, Michele Sonntag und Jana Zentgraf hatten die stärksten Gegenspielerinnen gut im Griff und auch Annabel Quick zeichnete sich durch zwei gehaltenen Siebenmetern aus. Auch das Umschalten von Abwehr in den Angriff klappte nun besser. Die Rohrserinnen starteten einen 9:0-Lauf und zogen auf 13:4 (22.) davon. Allerdings waren die Gäste im Abschluss immer noch nicht konsequent und warfen gleich sieben Bälle an Pfosten oder Latte. Die ersten zehn Minuten des zweiten Durchgangs lief aus MTV-Sicht alles nach Plan. Die Abwehr stand sicher, man schaltete schnell in den Tempogegenstoß um und schloss erfolgreich durch Malina Eberhardt und Ute Abel ab. Nachdem sich die Rohrserinnen in der 41. Minute auf 23:7 abgesetzt hatte, schlichen sich vermehrt Fehler ein. Zehn Minuten vor Spielende, beim Stand von 27:11, fiel die gesamte Rohrser Mannschaft in ein Tiefschlaf. In der Abwehr war keine Bewegung mehr, im Spiel nach vorne machte man zu viele technische Fehler, wodurch der Gegner in den Ballbesitz gelangte. Und im Angriff produzierte der MTV einen Fehlwurf nach dem anderen. Holzminden hielt gut dagegen und verbesserte das Ergebnis dann noch auf 27:14. In einem durchschnittlichen Handballspiel zeichnete sich Malina Eberhardt mit insgesamt 13 Treffern aus. 
MTV Rohrsen II: Malina Eberhardt (13), Ute Abel, Sarah Wäke (beide 5), Katharina Fromme, Dorothea Heine, Svenja Pertz, Jana Zentgraf (je 1).

Weiter spielten:

ho-handball – VfL Hameln 30:9.

181 / 233

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox