11.09.2015 10:45

HVN-Pokal Damen


Pflichtspieldebüt der neuen „ersten" Rohrser Damen

MTV trifft zum Abschluss des Trainingslagers auf Rhumetal II / Eberhardt: „Wollen die Vorgaben einer intensiven Vorbereitung schon umsetzen“

Rohrsens Trainer Steffen Rasch bittet sein Team heute ins dreitägige Trainingslager.

Die Reserve des MTV Rohrsen steht vor einem anstrengenden Wochenende. Bereits heute Abend starten die Rohrserinnen in das dreitägige Trainingslager. Insgesamt werden am Freitag und Samstag vier Einheiten absolviert. Zum Abschluss wird es dann am Sonntag das erste Mal in der neuen Spielzeit ernst. Der Landesliga-Aufsteiger ist erstmals beim HVN-Pokal dabei und trifft dort auf die Zweitvertretung der HSG Rhumetal, die in der Regionsoberliga Süd-Niedersachsen spielt. Der mögliche Endspielgegner steht bereits fest. Da Schedetal/Münden nicht antreten wird, löste der Landesligist SC Dransfeld kampflos das Final-Ticket. Nur der Sieger des Endspiels zieht in die zweite Runde ein. „Die Pokalteilnahme kam für uns alle ziemlich überraschend. Alle Gegner sind für uns unbekannt. Wir wollen die Vorgaben aus einer intensiven Vorbereitung schon umsetzen“, erläutert Rohrsens Sprecherin Malina Eberhardt. Im personellen Bereich muss Trainer Steffen Rasch am Sonntag auf Lisa-Marie Konradt, Ines Brandt, Janika Kohnke-Zander und Torhüterin Melanie Traege verzichten. Trotz der Ausfälle können die Rohrserinnen noch auf einen großen Kader zurückgreifen. „Die Spielerinnen aus der ehemaligen ersten Damen wollen wir an unserem Trainingslager-Wochenende im taktischen Bereich integrieren. Für uns ist es der erste gemeinsame Test unter Wettkampfbedingungen. Wir wollen uns weiter einspielen und möglichst beide Spiele am Wochenende gewinnen“, visiert Eberhardt den Einzug in die nächste Runde ein.

Die Spiele im Überblick:

MTV Rohrsen II – HSG Rhumetal II (Sonntag, 11 Uhr).
SV Schedetal/TSG Münden – SC Dransfeld (Schedetal/Münden tritt nicht an).
Sieger Spiel 1 – SC Dransfeld (Sonntag, 13 Uhr).
11 / 13

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox