13.12.2012 09:32

DHB-Pokal


34:17! Nordmeyer-Sieben einen Schritt vorm Final-Four

Niedersachsen lassen Zweitligist Bietigheim keine Chance / TSV-Kapitän Buschmann mit sechs Treffern bester Torschütze

SG BBM Bietigheim – TSV Hannover-Burgdorf 17:34 (9:18).

Die TSV Hannover-Burgdorf hat das Viertelfinale des DHB-Pokals erreicht und ist nur noch einen Schritt entfernt von der erstmaligen Teilnahme am Lufthansa Final Four in Hamburg. Bei Zweitligist SG BBM Bietigheim feierten die Niedersachsen einen deutlichen 34:17-Erfolg und zogen damit souverän in die nächste Runde ein. Von Beginn an nahm die Mannschaft um TSV-Kapitän Jan Fiete Buschmann das Zepter in die Hand. Zwar glichen die Gastgeber zunächst aus, aber nach dem 2:2 (4.) zog die TSV jedoch durch drei Treffer in Folge davon und bog frühzeitig auf die Siegerstraße ein. Bereits nach neun Minuten musste SG-Trainer Jochen Zürn beim Stand von 7:3 für die Niedersachsen die Handbremse ziehen und nahm die erste Auszeit für sein Team. Ändern sollte dies am Spielverlauf allerdings wenig. Konsequent in der Abwehr und konzentriert im Spiel nach vorne hatten die Nordmeyer-Schützlinge die Partie weiterhin im Griff und lagen beim 14:5 (19.) zum ersten Mal mit neun Treffern in Front. Auch beim Pausenpfiff führten die Gäste weiter mit neun Toren. Bereits zu diesem Zeitpunkt hatten die Niedersachsen zehn verschiedene Torschützen zu verzeichnen - einmal mehr eine Bestätigung für die diesjährige Ausgeglichenheit des Kaders. Auch nach dem Seitenwechsel blieben Buschmann & Co. am Drücker. Über 20:10 (35.) und 25:12 (43.) erhöhten die Norddeutschen bis zur 46. Minute auf 28:13 und steuerten einem ungefährdeten Erfolg entgegen. TSV-Trainer Christopher Nordmeyer wechselte jetzt munter durch und verschaffte allen Spielern genügend Einsatzzeiten, ohne dass ein Qualitätsverlust sichtbar wurde. Am Ende stand ein in dieser Höhe nicht unbedingt zu erwartender 34:17-Erfolg auf der Anzeigetafel in der Sporthalle am Viadukt in Bietigheim. Somit haben die Niedersachsen auch die vorletzte Stufe auf dem Weg zum Lufthansa Final Four genommen und blicken nun gespannt auf die Viertelfinal-Auslosung am 18. Dezember. Das nächste Spiel bestreiten die Hannoveraner am Samstag in der Tui-Arena gegen TUSEM Essen. Für diese Begegnung haben die Niedersachsen bereits 7.800 Tickets verkauft.
TSV Hannover-Burgdorf: Ziemer, Semisch, Johannsen (3), Andreu (1), Mocsai (1), Fauteck (4/1), Patrail (3), Jurdzs (2), Buschmann (6), Hykkerud (3), Lehnhoff (4/1), Rydergard (3), Szücs, Olsen (4/1).
12 / 27

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox