05.09.2011 09:41

Oberliga A-Jugend


Perfekte Premiere: VfL feiert Auswärtssieg

Neuformierte Hamelner gewinnen bei der JSG Münden / Hertel und Scherer beste Torschützen

JSG Münden/Volkmarshausen - VfL Hameln 30:34 (17:14).

Zum ersten Saisonspiel musste die neuformierte A-Jugend des VfL Hameln zur JSG Münden/Volkmarshausen reisen. Das VfL-Trainergespann Oliver Glatz/Dennis Sterenberg musste in der Vorbereitung 15 Neuzugänge in den Kader einbauen und somit ein komplett neues Team aufbauen. Zu Beginn des Spiels agierten beide Teams nervös, sodass die Anfangsphase von technischen Fehlern und Fehlwürfen auf beiden Seiten geprägt war. Beim Stand von 7:5 nach zehn Minuten waren die Rattenfängerstädter erstmals mit zwei Toren in Front und hatten die Partie im Griff. Doch erneut vereitelte Mündens Schlussmann beste Chancen. So gelang es den Gastgebern, das Spiel zu drehen. Danach ordnete eine Auszeit das VfL-Spiel und die Angriffe wurden wieder erfolgreich abgeschlossen. Das spiegelte sich auch in der erneuten 12:10-Führung wider. Aber auch in der Schlussphase der ersten Halbzeit ging die VfL-Sieben zu leichtfertig mit ihren Chancen um und musste zur Halbzeit einen 14:17-Rückstand hinnehmen. Nach einer deutlichen Kabinenansprache zeigten die Gäste nun allerdings ihr Leistungsvermögen und wendeten das Blatt mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung direkt nach der Halbzeit. Die Blau-Weißen drehten einen 15:19-Rückstand mit einem 6:0-Lauf in eine 21:19-Führung. Doch die JSG ließ sich davon noch nicht komplett abschütteln und hielt das Spiel offen. Bis zur 55. Minute setzte sich kein Team entscheidend ab. Beim 30:31 waren die Gastgeber erneut auf ein Tor herangekommen. Die Begegnung drohte nun zu kippen. Doch in den Schlussminuten zeigte der VfL Nervenstärke und entschied die Partie mit drei Treffern in Folge mit 34:30 für sich. Zum ersten Heimspiel treffen die Hamelner am nächsten Sonntag um 15.15 Uhr in der Halle Nord mit der HSG Heidmark direkt auf den nächsten dicken Brocken. „Wir freuen uns natürlich riesig über den ersten Sieg. Wir wissen aber auch, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben, wenn wir in der Oberliga bestehen wollen“, so das Fazit von VfL-Trainer Dennis Sterenberg.
VfL Hameln: Henrik Schrader (1-60), Marinus Bergmann (4), Marcus Lange, Moritz Müller, Wenzel Garbe (4), Marsel Krüger (4), Julian Görsdorf (3), Lukas Röpke, Kieren Wedemeyer, Harald Scherer (7/1), Kevin Hertel (10), Florian Fischer (1), Nils Colussi (1/1).
196 / 268

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox