02.09.2011 09:27

Oberliga A-Jugend


Neuformiertes VfL-Team steht vor harter Saison

Glatz und Sterenberg bauen 15 Neuzugänge ein / Start am Samstag in Münden

JSG Münden/Volkmershausen – VfL Hameln (Samstag, 16.30 Uhr).

Im letzten Jahr machte die A-Jugend des VfL Hameln mit dem dritten Platz die direkte Oberliga-Qualifikation perfekt. Damit musste das neue VfL-Team nicht durch die Relegation gehen. Dennoch begann das neue Trainergespann Dennis Sterenberg und Oliver Glatz bereits im Mai mit der Vorbereitung. Anders als in den vergangenen Jahren galt es, in der Testphase aus Spielern verschiedener Mannschaften eine Einheit zu formen. Nur vier Akteure sind in der Mannschaft geblieben, gleich 15 Neue dazugekommen. So sorgten acht Testspiele, zwei Turniere und ein Trainingslager für einen vollen Terminkalender. In dem hochrangig
besetzten Turnier der HSG Nienburg reichte es für einen dritten Platz, den der VfL beim Turnier der SG Ost mit einem zweiten Rang noch überbot. „Trotzdem wird die Saison für die Jungs mehr als schwer. Denn für eine direkte Oberliga-Qualifikation muss man erneut mindestens den vierten Platz erreichen. Die Oberliga dürfte durch die Umstrukturierung der A-Jugend-Bundesligen noch einmal an Qualität dazu gewonnen haben. Zusätzlich verfügt
keiner der neuen Spieler über Oberliga-Erfahrung, so dass sich die Mannschaft
schnell an die schnelleren und härteren Abläufe in dieser Spielklasse gewöhnen muss“, macht Sterenberg deutlich. Und gleich das erste Punktspiel hat es in sich: Am Samstag reist der VfL zur JSG Münden/Volkmershausen. Der Aufsteiger warf in der Relegation namhafte Gegner wie den TSV Barsinghausen aus dem Rennen.

Der Kader des VfL Hameln:

Tor: Frederik Bund, Daniel Kaiser, Henrik Schrader.
Feld: Marinus Bergmann, Nils Colussi, Maik Dohme, Florian Fischer, Wenzel Garbe, Julian Görsdorf, Kevin Hertel, Lars Koltscynski, Marcel Krüger, Marcus Lange, Moritz Müller, Felix Pätzold, Lukas Röpke, Harald Scherer, Ulf-Phillip Severin, Kieren Wedemeyer.
Trainer: Dennis Sterenberg, Oliver Glatz.
Torwart- und Konditionstrainer: Marcel Langer.
Betreuer: Florian Becker, Andreas Colussi, Rolf Lange.
Zugänge: Frederik Bund (GWD Minden), Nils Colussi, Maik Dohme, Florian Fischer, Kevin Hertel, Felix Pätzold, Lukas Röpke, Henrik Schrader, Ulf-Phillip Severin (alle MTV Rohrsen) Harald Scherer (HSG Rosdorf), Kieren Wedemeyer (HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf), Marinus Bergmann, Wenzel Garbe, Moritz Müller, Marcus Lange (alle eigene B-Jugend).

197 / 268

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox