23.03.2011 10:33

Noch ein Sieg – dann ist die Oberliga-Quali bereits perfekt!

VfL-A-Jugend hofft setzt gegen Nienburg auf Sieg – und hofft auf Antonewitschs Schützenhilfe /  Hinspiel gewannen Hamelner mit 35:34

VfL Hameln – HSG Nienburg (Sonntag, 15.15 Uhr)

Noch drei Saison-Spiele haben Hamelns Oberliga-Akteure zu absolvieren. Die A-Jugend des VfL trifft zu Beginn des finalen Endspurts in eigener Halle auf die HSG Nienburg. Die Gäste stehen auf dem siebtenTabellenplatz und haben 11:19 Punkte auf dem Konto. Das Hinspiel gewannen die Mannen um Trainer Oliver Glatz mit 35:34. „Aber das Spiel war trotz des knappen Ergebnisses sicher nach Hause gebracht worden“, erinnert sich Hamelns Co-Trainer Bernd Ricke. Sein Team benötigt nur noch einen Sieg – dann wäre die direkte Qualifikation für die kommende Oberliga-Saison bereits gesichert. Und für Jannik Henke & Co. ist möglicherweise noch mehr drin: Nur ein Punkt liegt der VfL hinter dem Führungs-Duo der Liga. Während der Rangzweite aus Geismar am Wochenende beim Vorletzten Braunschweig II eine lösbare Aufgabe vor sich hat, ist die Hürde für Spitzenreiter Wittingen gegen den Rangvierten Nordschaumburg weitaus höher. So hofft man in der Rattenfängerstadt auf Schützenhilfe der Mannschaft von Trainer Andrej Antonewitsch, die auch ihr Auswärtsspiel in der Halle Nord gewann und den VfL am vorletzten Spieltag empfängt. „Gespielt wird auf jeden Fall mit der gleichen Besetzung wie in Anderten. Und ein gut aufgelegter Jannik Henke sollte den nötigen Schwung geben, dass die Truppe auch weiter ein Wörtchen mitreden kann“, blickt Ricke voraus.
204 / 269

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox