21.03.2011 10:36

16 Henke-Treffer! Glatz-Team lässt in Anderten nichts anbrennen

Hamelns A-Jugend bleibt Spitzen-Duo auf den Fersen / „Damit bleibt der Kampf um die Krone der Oberliga spannend“

TSV Anderten II – VfL Hameln 28:34 (16:20).

Auch beim TSV Anderten ließ die A-Jugend vom VfL Hameln nichts anbrennen. Sehr konzentriert starteten die Schützlinge des Trainergespanns Oliver Glatz/Bernd Ricke in die Auswärtpartie beim Tabellen-Achten der Oberliga. Nach und nach setzten sich die Gäste bis auf sechs Tore Vorsprung ab. Dann leistete sich das Team aus der Rattenfängerstadt aber eine kleine Schwächeperiode – und die Hannoveraner kamen zum Ausgleich. Doch der VfL schlug prompt zurück. Besonders Jannik Henke kniete sich richtig rein und trieb seine Mitspieler das ganze Spiel über gekonnt an. Zur Pause führte der VfL wieder mit 20:16. Dieser Vorsprung wurde nach dem Seitenwechsel gehalten. Und wenn es mal im Angriff nicht klappte, stand im Tor wieder ein sehr guter Torwart Robin Hübner. Neben Henke setzte sich auch Jasper Pille in Szene und behielt über weite Strecken einen kühlen Kopf. „Damit bleibt der Kampf um die Krone der Oberliga spannend und wir können noch ein Wort mitreden“, so Co-Trainer Bernd Ricke, dessen Team weiterhin einen Punkt hinter Wittingen und Geismar auf Platz drei rangiert.
VfL Hameln: Robin Hübner, Jannik Henke (16/7), Jasper Pille (9), Alexander Nitschke (5), Dennis Schumann (2), Simon Lange (1), Dennis Lüttge (1), Julian Görsdorf, Marcel Krüger, Lars Koltscynski, Marinus Bergmann.
205 / 269

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox