16.02.2011 10:20

Doppeleinsatz! VfL A-Jugend trifft auf beide „Keller-Kinder“

Freitag Nachholspiel gegen den Hannoverschen SC / Auch beim MTV Braunschweig II ist die Glatz-Sieben Favorit

VfL Hameln – Hannoverscher SC (Freitag, 19.30 Uhr).

Das wegen Krankheiten einiger Spieler vom VfL Hameln ausgefallene Spiel gegen den Hannoverschen SC wird bereits am kommenden Freitag nachgeholt. Die Landeshauptstädter des HSC erspielten sich in der laufenden Saison noch keinen Punktgewinn. Aber auch im Hinspiel taten sich die Hamelner bereits schwer. Die VfL-Youngster kamen nicht in Tritt und gewannen erst in den Schlussminuten noch deutlich mit 40:34. „Da Hannover nichts zu verlieren hat, wird es natürlich der ganzen Konzentration bedürfen, um weiter ganz oben mitspielen zu können“, warnt Co-Trainer Bernd Ricke vor dem Kellerkind. Jannik Henke, Jasper Pille und Alexander Nitschke haben das Training wieder aufgenommen. Lars Koltsycnski ist von der Ski-Freizeit zurück und wird ebenfalls wieder mit von der Partie sein. Dagegen wird Dennis Lüttge verletzungsbedingt weiterhin fehlen. Er wurde zwei Mal an seiner gebrochenen Nase operiert, befindet sich aber wieder auf dem Weg der Genesung. Die Mannschaft, VfL-Trainer Oliver Glatz und Co-Trainer Bernd Ricke würden sich auch zu einer ungewohnten Zeit über eine große Zuschauerkulisse freuen.

MTV Braunschweig II – VfL Hameln (Sonntag, 17 Uhr).

Bereits am Sonntag steht die Glatz-Sieben schon wieder auf dem Parkett. Dann müssen die Hamelner zum punktlosen Schlusslicht MTV Braunschweig reisen. Gegen die Löwenstädter gewann der VfL Hameln bereits das Hinspiel mit zehn Toren. Aber da die VfL-Sieben nicht weiß, was Braunschweig für eine Mannschaft ins Rennen schickt, wird das Spiel auch kein Selbstläufer. „Die Jungs müssen mit viel Selbstbewusstsein und Freude in das Spiel gehen. Dann sollte wir mit vier Punkten auf der Habenseite das außergewöhnliche Wochenende mit Erfolg abschließen können. Getan haben wir im Training jedenfalls genug“, hat Co-Trainer Bernd Ricke die Saisonsiege acht und neun im Visier.
212 / 269

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox