19.02.2018 14:38

Verbandsliga Männliche A-Jugend


Siegesserie lebt und Tabellenführung verteidigt

JSG Weserberglands A-Junioren weiter auf Kurs / Janne Siegesmund mit 13 Treffern erfolgreichster Torschütze

JSG Weserberglands Till Niemeyer war viermal erfolgreich.

JSG Weserbergland – TuS Bramsche 30:20 (14:11).

Auch das dritte Heimspiel der Verbandsliga-Saison gestaltete die A-Jugend der JSG Weserbergland siegreich und verteidigte souverän die Tabellenführung. Am Sonntagmittag setzten sich die Gastgeber gegen TuS Bramsche am Ende sicher mit 30:20 durch. Dabei gestaltete sich der Start in die Partie holpriger, als es das Endergebnis aussagt. Bis zur 25. Minute blieb das Match ausgeglichen und besonders im Angriff unterliefen den Hausherren zunächst wiederholt technische Fehler, die zu Ballverlusten führten und den Gegner im Spiel hielten. Immerhin gelang es der JSG,  in der Endphase des ersten Spielabschnitts noch von 10:10 auf 14:11 davonzuziehen und die Weichen vor der Pausensirene auf Sieg zu stellen. Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Gastgeber  dann hellwach und auch spielerisch deutlich verbessert. Ohne die großen Glanzlichter setzen zu müssen, wurde die Führung kontinuierlich ausgebaut und der lange feststehende Sieg fiel dann mit 30:20 auch deutlich aus. Eine geschlossene Mannschaftsleistung mit gut zupackender Defensive und in der zweiten Halbzeit treffsicheren Offensive sorgte für einen entspannten Nachmittag für das Trainerteam. Einmal mehr war Janne Siegesmund mit 13/6 Treffern bester Torschütze bei der JSG, aber auch Till Niemeyer (4) sowie Hendrik Klaehn und Moritz Ueberschär mit jeweils drei Treffern hatten ausreichend Zielwasser getrunken. „Auch so ein Spiel, in dem wir recht deutlich überlegen sind, muss man erstmal so konzentriert zu Ende bringen – da können wir rundum zufrieden sein“, lautete das Fazit von Albrecht Niemeyer nach dem Abpfiff. In der kommenden Woche steht zum Abschluss der Hinrunde die Reise zum TSV Anderten auf dem Kalender.
JSG Weserbergland: Linus Kruckemeyer, Temirlan Drechsler, Janne Siegesmund (13/6), Till Niemeyer (4), Hendrik Klaehn (3), Moritz Ueberschär (3), Paul Kolbe (2), Luca Laase (2), Leo Kiso (1), Merlin Otto (1), Finn Ole Vortmeyer (1) 
23 / 268

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox