28.04.2012 20:37

Oberliga Damen


50:0! Zehn Griese-Treffer läuten lange Party-Nacht ein

Rohrsen macht mit 25. Saisonsieg Stimmung für Meisterfeier / Hensel: „Historischer Moment für den MTV“
Sektdusche Michaela Schostag Michael Hensel MTV Rohrsen AWesA
Meister-Dusche: Michaela Schostag begießt Trainer Michael Hensel.

Zur vollständigen Fotostrecke


MTV Rohrsen – Hannoverscher SC 34:25 (17:12).

„Das ist ein historischer Moment für den MTV Rohrsen! Ich bin total stolz auf die Mädels“, freute sich Rohrsens Trainer Michael Hensel nach dem 25. Sieg im 25. Spiel.
Vanessa Stöber hochkant  MTV Rohrsen AWesA
Vanessa Stöber (MTV Rohrsen).
Bereits eine Minute vor dem Abpfiff skandierten die Rohrserinnen auf der Auswechselbank „50:0, 50:0, 50:0“. Denn das ist die Punkteausbeute einer schier unglaublichen Saison. Auch der Hannoversche SC konnte die fulminante Siegesserie des MTV nicht beenden und wurde mit einer 25:34-Niederlage auf die Heimreise geschickt. „Das war ein absolut sicherer Sieg. Man hatte nie das Gefühl, dass wir die Partie verlieren könnten“, blickt Hensel auf die 60 Minuten zurück. Die Gastgeberinnen starteten gut in die Begegnung und gingen durch Christin Bormann und Manuela Schostag schnell mit 2:0 in Führung. Doch in der Anfangsphase ließ sich der HSC nicht abschütteln. Beim Stand von 1:3 (9.) nahm Hensel bereits eine Auszeit. Und die traug schnell Früchte. Nach einer Viertelstunde brachte Vanessa Stöber die MTV-Damen beim Stand von 9:4 erstmals mit fünf Toren in Front. Rohrsens Außenspielerin verletzte sich bei ihrem Torerfolg am Knie und konnte nicht mehr mitwirken. „Diese Aktion trübt natürlich die Stimmung. Wir hoffen, dass es nichts Schlimmeres ist“, so Hensel. Diesen Schock steckten die Rohrserinnen gut weg. Nach 21 Minuten war es Katharine Tyce, die mit dem Treffer zum 14:4 erstmals einen Zehn-Tore-Vorsprung herauswarf. In den letzten Minuten des ersten Durchgangs verkürzten die Gäste den Rückstand auf 12:17. „Wir sind ganz gut ins Spiel gekommen. Aus einer sicheren Deckung haben wir gekonnt agiert“, lobte Hensel. Auch nach Wiederanpfiff hatten Schostag & Co. das Spiel jederzeit unter Kontrolle. Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel führten die Gastgeberinnen mit 22:14.
Manschaft Danke MTV Rohrsen AWesA

Über 25:17 (45.), 27:19 (50.) und 32:23 (58.) feierte der MTV einen ungefährdeten 34:25-Erfolg. Sechs Minute vor dem Abpfiff war es Anja Basteck, die den 30. MTV-Treffer markierte. Im Anschluss wurde die Mannschaft von Spartenleiter Thomas Niepelt, dem Hauptvorstand und HVN-Vertreter Manfred Herzog für die Meisterschaft geehrt. Dabei musste Hensel von seinen Mädels eine ordentliche Sektdusche einstecken. „Die Arbeit mit der Mannschaft macht einfach richtig Spaß. Heute Abend werden wir erst einmal richtig feiern“, freut sich der MTV-Coach auf eine lange Party-Nacht. Auch Niepelt bedankte sich bei Hensel für seine geleistete Arbeit: „Du kannst bei uns einen Rentenvertrag bekommen!“ Im vorletzten Saisonspiel verdiente sich aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung Haupt-Torschützin Nina Griese ein Sonderlob.
MTV Rohrsen: Nina Griese (10/3), Anja Basteck, Christin Bormann (je 6), Manuela Schostag (6/1), Kathleen Goldberg, Kirsten Bormann, Antje Peyerl, Vanessa Stöber, Inja Symann, Katharine Tyce (je 1).
270 / 424

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften

MTV Rohrsen


Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox