05.02.2012 18:41

Oberliga Damen


Auch Celles Torfabrik kann Rohrsens Erfolgs-Express nicht bremsen

Schostag und Diedrichs an der Fuhrbergstraße in Torlaune / Hensel: „Richtig gute Vorstellung“

Zur vollständigen Fotostrecke


MTV Post Eintracht Celle – MTV Rohrsen 24:31 (12:16).

Wer soll Rohrsens Erfolgs-Express eigentlich noch stoppen?! Der beste Angriff der Oberliga jedenfalls nicht. Denn auch die Celler Postlerinnen waren gegen die Übermacht des MTV auf verlorenem Posten. Hatte die Eintracht in dieser Saison an der  Fuhrberger Straße zwei Mal die Punkte geteilt und alle anderen Spiele gewonnen, so kassierte der Tabellenfünfte nun seine erste Niederlage auf heimischem Geläuf. Und die nahm schon in der Anfangsphase klare Konturen an. Denn gegen Rohrsens stabile Deckung und Torfrau Michaela Schostag fanden die Cellerinnen überhaupt keine Mittel. Hinzu kamen allein in Halbzeit eins drei verworfene Siebenmeter. Im MTV-Angriff standen gleich zu Beginn drei Linkshänderinnen auf der Platte. Manuela Schostag, mit neun Treffern auch beste Torschützin, zog dabei auf der Mittelposition die Fäden. „Damit habe ich den Gegner verunsichert“, freute sich Rohrsens Trainer Michael Hensel, dessen taktische Marschroute voll und ganz aufging. Nach acht Minuten führte sein Team mit 6:2, nach 23 Minuten bereits 14:9. Auch nach der Pause gab der MTV den Ton an und setzte sich Mitte des zweiten Durchgangs mit acht Toren ab (18:26/46.). Selbst als Celle noch einmal auf 22:27 verkürzte (52.) spielten die Gäste ihre Angriffe bedacht aus und ließen keinerlei Zweifel am Auswärtssieg aufkommen. Stark in der Abwehr agierten vor allem Nina Griese als Dirigentin und Vanessa Stöber, die dem Gegner im Offeniv-Part das Leben schwer machte. Im Angriff machte neben Manuela Schostag vor allem Saskia Diedrichs eine starke Partie. Für die kurzfristig erkrankte Inga Symann nahmen Katharine Tyce und später Amelie Feist den Platz am Kreis ein. „24 Gegentore sagen eigentlich alles. Wir haben Celles Gegenstöße eliminiert, waren immer einen Schritt schneller. Das war eine richtig gute Vorstellung“, war Hensel nach dem Schlusspfiff rundum zufrieden.
MTV Rohrsen: Michaela Schostag, Melanie Danger, Manuela Schostag (9), Saskia Diedrichs (8), Vanessa Stöber, Kirsten Bormann (beide 4), Nina Griese (3/2), Katharine Tyce, Anja Basteck, Christin Bormann (je 1), Sarah Hertel, Kathleen Goldberg, Amelie Feist.
SportLife AWesA Trainingsanzüge ERIMA
286 / 424

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften

MTV Rohrsen


Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox