06.04.2024 18:48
Oberliga Frauen
Rohrsen im letzten Heimspiel von der Rolle – 40 Gegentore
„Dürfen nicht vergessen, dass wir als Aufsteiger in der Summe eine gute Saison spielen und nichts mit dem Abstieg zu tun haben“
Cathrin Trant war mit sieben Treffern Rohrsens beste Torschützin.
MTV Rohrsen – MTV Rosdorf 27:40 (16:19).
Das hatten sie sich anders vorgenommen – im letzten Heimspiel der Saison wollten die Rohrserinnen gegen den Oberliga-Fünften eigentlich ihren Entwicklungsprozess untermauern, jedoch setzte es am Ende eine deutliche 27:40-Niederlage. „Ich kann es mir nicht so recht erklären. Einerseits zeigen wir, dass wir es richtig gut können und andererseits verfallen wir in Muster, die wir so einfach nicht zeigen dürfen. Gerade in den ersten 15 Minuten sind uns technische Fehler in Masse unterlaufen, teilweise haben wir Pässe ins Aus geworfen. Noch ärgerlicher ist das Ganze, weil wir danach ja gezeigt haben, dass wir es auch besser können“, bedauerte Rohrsens Trainer Oliver Duus. Zwischenzeitlich lagen die Gastgeberinnen mit 6:15 (18.) zurück, kämpften sich dann aber in ihrer besten Phase bis zur Pause wieder auf 16:19 heran.
Doch war die Aufholjagd nicht nachhaltig genug. Nach dem Seitenwechsel zog der Favorit schnell wieder davon. In der 39. Minute führte Rosdorf bereits mit 27:17 – die Vorentscheidung. „Uns sind wieder Fehler unterlaufen, wir waren zu ungeduldig und haben Rosdorfs Tempospiel nicht stoppen können. Sie haben uns regelrecht überlaufen“, so Duus. Letztlich knackten die Gäste noch die 40 Tore-Marke und siegten mit 13 Toren Vorsprung. „Natürlich ist das Ergebnis im letzten Heimspiel ärgerlich. Nächste Woche müssen wir definitiv ein anderes Gesicht zeigen. Hinter dieses Spiel müssen wir sofort einen Haken machen und dürfen nicht vergessen, dass wir als Aufsteiger in der Summe eine gute Saison spielen und nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Jetzt wollen wir noch gemeinsam mit unseren Zuschauern die Heimsaison gemeinsam bei Freibier und Freiwurst ausklingen lassen. Zu so einem Prozess gehören eben auch Rückschläge“, resümierte Duus.
MTV Rohrsen: Cathrin Trant (7), Kathrin Harting (3), Lucie Albrecht (3), Kathleen Ritsche (3), Felia Sempf (3), Victoria Pook (3), Birte Kierat (2), Eva Hahlbrock (2), Sina Warnke (1).
Kommentare