27.02.2010 00:00

33:21-Sieg für den MTV! Hensel rundum zufrieden

Diedrichs verdient sich Sonderlob / Kompakte MTV-Deckung lässt HSC verzweifeln
MTV Rohrsen – Hannoverscher SC 33:21 (15:8).
Der MTV Rohrsen bleibt in eigener Halle weiterhin eine Macht! Gegen den stark eingeschätzten Gegner aus der Landeshauptstadt sicherte sich die Hensel-Sieben einen deutlichen 33:21-Heimsieg und bleibt zu Hause weiter ohne Punktverlust. Grundstein des Erfolgs bildete einmal mehr die stabile Abwehrreihe der Gastgeberinnen. In den ersten zehn Minuten der Begegnung taten sich Schostag und Co. im Vorwärtsgang allerdings noch etwas schwer. Zwar fand der MTV von Beginn an aus einer kompakten Defensivleistung heraus in die Tempogegenstöße, HSC-Keeperin Daniela Dreiling vereitelte in der Anfangsphase aber einige „Hundertprozentige“, sodass die Führung mit 5:4 noch etwas schmal ausfiel. In der Folge zeigten die Rohrsenerinnen im Angriff aber wenig Nerven und verwerteten ihre Chancen eiskalt. Die Deckung stand weiterhin wie eine Wand und machte den dem Sportclub das Leben gehörig schwer. Bis zur Halbzeit sprangen für die Gäste – auch dank der gut aufgelegten MTV-Schlussfrauen - lediglich acht Treffer heraus. Die 15:8-Führung des MTV beim Pausenpfiff kam somit schon einer Vorentscheidung nah. Auch nach dem Seitenwechsel blieb Rohrsen das spielbestimmende Team und ließ nichts mehr anbrennen. MTV-Trainer Michael Hensel nutzte die Gunst der Stunde, wechselte ordentlich durch und durfte sich freuen, dass sich am Ende alle eingesetzten Feldspielerinnen auch in die Torschützenliste eintrugen. Über 23:12, gegen Mitte des zweiten Durchgangs, baute seine Mannschaft den Vorsprung bis zum Schlusspfiff auf zwölf Tore aus.

Hensel hofft auf die Auswärts-Kür

„Ich bin sehr zufrieden mit der heutigen Leistung. Das war ein weiterer, deutlicher Aufwärtstrend. Unsere etwas schwächere Phase scheint endgültig beendet zu sein“, freute sich Michael Hensel über den 15. Saisonsieg, der den MTV die Spitze verteidigen lässt. Insgesamt lieferte der Tabellenführer eine geschlossene Mannschaftsleistung ab. Ein Extra-Lob des Trainers verdiente sich dennoch die stark aufspielende Saskia Diedrichs: „Sie hat in der Deckung eine tadellose Leistung gezeigt und auch in der Offensive mit fünf Treffern überzeugt. Man merkt, dass sie sich nach ihrer langen Verletzung immer mehr zutraut. Neben sehr guten Trainingsleistungen kommt sie jetzt auch in den Spielen immer besser in Fahrt. Das freut mich natürlich besonders. Insgesamt bin ich aber super glücklich und rundum zufrieden. Diese Leistung macht Hoffnung für die bevorstehenden Partien.“ Garant für den Erfolg ist die wiedergekehrte Kompaktheit in der Abwehr. In den letzten drei Begegnungen musste Rohrsen nur 18, 14 und 21 Gegentreffer hinnehmen. Diese Zahlen sprechen für sich. „Unsere Pflicht haben wir mit den Heimsiegen jetzt erfüllt. Nun wollen wir auswärts die Kür nachlegen“, richtete Michael Hensel den Blick gleich nach dem Abpfiff aber schon wieder auf die kommenden Aufgaben.
MTV Rohrsen: Manuela Schostag (7/1), Nina Gries (6), Saskia Diedrichs (5), Janika Kohnke-Zander (3), Michelle Sonntag, Nevena Orsulic, Katharine Tyce, Anja Basteck, Antje Peyerl (je 2), Inga Symann, Ines Brandt (1), Michaela Schostag, Svenja Neumann.
333 / 424

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox