29.04.2018 18:20

Oberliga Damen


„Die Luft geht aus“ - Rohrsen verliert gegen das Schlusslicht

Griese: „Rosdorf-Grone nicht wie ein Tabellenletzter gespielt“ / Hünecke, Pook und Körner beste Torschützen


Rohrsens Lena Körner traf im letzten Heimspiel vier Mal.

MTV Rohrsen – HG Rosdorf-Grone 19:24 (13:11).

Das hatten sich die Rohrserinnen mit Sicherheit anders vorgestellt. Im letzten Heimspiel der Saison gab es gegen das Liga-Schlusslicht aus Rosdorf-Grone eine 19:24-Niederlage. „Im Großen und Ganzen geht uns jetzt zum Ende der Saison etwas die Luft aus. Viele Spielerinnen fehlen aktuell. Nächstes Wochenende beim Hannoverschen SC beißen wir uns dann noch einmal durch“, blickte MTV-Trainer Carem Griese auf das letzte Saisonspiel voraus. Gegen den Oberliga-Absteiger lief es in den ersten 30 Minuten gar nicht so schlecht. Kirsten Bormann und Victoria Pook erzielten die ersten beiden Tore der Partie. Auch in der Folge lagen die Gastgeberinnen immer ein bis drei Tore in Front. Mit einer 13:11-Führung für Rohrsen wurden die Seiten gewechselt. Auch in der Anfangsphase des zweiten Durchgangs lagen Körner & Co. zunächst weiter knapp in Führung. Doch die Handballgemeinschaft ließ sich nicht entscheidend abschütteln. Beim Stand von 16:16 (43.) kamen die Gäste wieder zum Ausgleich, ehe Rosdorf wenig später mit 18:16 führte. Im MTV-Angriff lief jetzt nicht mehr viel zusammen. Zehn Minuten vor Schluss war es Lena Körner, die den MTV mit dem 19:20 noch einmal hoffen ließ. Doch in der verbleibenden Spielzeit erzielte die Griese-Sieben keinen Treffer mehr. Auf der anderen Seite schlug die HG-Sieben noch vier Mal zu. „Unterm Strich war es leistungsgerechtes Ergebnis. Rosdorf hat hier heute auch nicht wie ein Tabellenletzter gespielt. Bei uns war heute die Chancenverwertung etwas nachlässig. Wir brauchen einfach eine gute Trefferquote“, bemängelte Griese.
MTV Rohrsen: Jessica Hünecke (5/5), Lena Körner, Victoria Pook (je 4), Janika Kohnke-Zander, Kirsten Bormann (je 2), Katahrina Roberts, Celin Niemeyer (je 1).
166 / 424

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox