28.11.2009 00:00

Abwehr-Bollwerk und Super-Schostag lassen Zweidorf keine Chance

Rohrsen gewinnt Spitzenspiel mit 28:17 / Hensel: „Bin sehr zufrieden“
MTV Rohrsen – SG Zweidorf/Bortfeld 28:17 (15:7).
Wer sich auf ein spannendes Oberliga-Spitzenspiel eingestellt hatte, sah sich schnell getäuscht. Mit dem Anpfiff nahm der MTV Rohrsen das Zepter in die Hand und ließ die SG Zweidorf/Bortfeld erst gar nicht zur Entfaltung kommen. Rasch lag die Mannschaft von Trainer Michael Hensel mit 6:1 in Front und erhöhte nach 20 Minuten bereits auf 11:4. Die Gäste bissen sich an der sattelfesten MTV-Deckung die Zähne aus. Dahinter stand Michaela Schostag wie eine Mauer zwischen den Pfosten. Ob von den Außenpositionen, per Siebenmeter, aus dem Rückraum oder bei freien Bällen: Rohrsen Torfrau bekam ihre Hände und Füße immer wieder hinter den Ball und zeigte einmal mehr eine sensationelle Leistung. In den ersten 25 Minuten konnte der SG-Angriff Schostag lediglich vier Mal überwinden. Auch nach dem Seitenwechsel stand Rohrsen hinten sicher, geriet im Angriff aber etwas ins Stocken. In den ersten sieben Minuten der zweiten Spielhälfte warfen die Schwarz-Weißen kein Tor – bis die starke Nina Griese mit ihrem Treffer zum 16:9 den MTV-Express wieder in Fahrt brachte. Griese musste auf der Mittelposition fast 60 Minuten lang durchspielen, weil Jannika Kohnke-Zander mit Grippe fehlte und auch Anja Basteck (Erkältung) angeschlagen war. Die Gäste fanden zu keiner Zeit der Begegnung ein Rezept gegen das Abwehrbollwerk des MTV, der sich zwischenzeitlich sogar mit zwölf Toren absetzte und einen ungefährdeten Sieg einfuhr. „Ich bin sehr zufrieden. Vor allem die erste Halbzeit war klasse! Wir haben ein gutes Tempo vorgelegt und gute Deckungsarbeit geleistet“, freute sich Coach Michael Hensel.
MTV Rohrsen: Manuela Schostag (7), Nina Griese (5/1), Anja Basteck, Nevena Orsulic, Antje Peyerl (je 4), Saskia Diedrichs (2), Michelle Sonntag, Inga Symann (beide 1).
353 / 424

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox