31.10.2009 00:00

30:21! Rohrsen im Spitzenspiel mit Gala-Vorstellung

Hensel: „Das Beste, was ich bislang gesehen habe“ / Schostag erzielt zwölf Treffer
MTV Rohrsen - TuS Jahn Hollenstedt 30:21 (19:9).
Gala-Vorstellung des MTV Rohrsen! Im Spitzenspiel der Oberliga ließ die Mannschaft von Trainer Michael Hensel dem bis dato ungeschlagenen TuS Jahn Hollenstedt keine Chance. Nina Griese brachte die Gastgeberinnen bereits in der ersten Minute mit 2:0 in Front. Die Gäste kamen zwar schnell zurück in die Partie, glichen aus und blieben in der ersten Viertelstunde auf Augenhöhe. Danach war aber nur noch der MTV am Drücker. Über 8:6 (18.), 12:7 (25.) und 16:9 (28.) spielten sich die Schwarz-Weißen regelrecht in einen Rausch und gingen zur Freude der rund 200 Zuschauer in der Halle Hohes Feld mit einer Zehn-Tore-Führung (!) in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel erwischte Rohrsen mit dem Treffer zum 20:19 erneut den besseren Start, ließ anschließend die Zügel aber etwas schleifen. Die Gäste verkürzten in der 35. Minute auf 20:13, hatten damit aber bereits ihren Höhepunkt erreicht. Der MTV stand in der Deckung weiterhin kompakt und konnte sich einmal mehr auf die starke Torhüterin Michaela Schostag verlassen. So ließ das Hensel-Team gegen den stärksten Angriff der Oberliga gerade einmal 21 Gegentore zu. Vorne ragte aus einer geschlossen starken Mannschaftsleistung vor allem die Achse Manuela Schostag und Nevena Orsulic heraus, die zusammen 18 Treffer erzielte. So erspielte sich der MTV zwischenzeitlich sogar einen Zwölf-Tore-Vorsprung (30:18/54.). Da fiel es am Ende auch nicht ins Gewicht, dass die Gastgeberinnen durch Nina Griese (2), Antje Peyerl und Inga Basteck gleich vier Siebenmeter verwarfen. Dank der sicheren Führung hatte Hensel sogar die Gelegenheit, Saskia Diedrichs die Gelegenheit zu ihrem ersten Tor im MTV-Trikot zu geben. Rohrsens Neue, die nach ihrem Kreuzbandriss große Trainingsfortschritte macht, verwandelte einen Strafstoß in der 54. Minute souverän zum zwischenzeitlichen 29:17. Michael Hensel war nach dem Schlusspfiff überglücklich. „Das ist im Grunde ein Traum und war das Beste, was ich nach dem Spiel gegen Garßen-Celle bislang gesehen habe! Wir haben exzellent gedeckt und Hollenstedt nicht ins Spiel kommen lassen. Kompliment an meine Mannschaft“, freute sich der MTV-Coach. Sein Team kann den Sieg erst einmal gebührend feiern: Am kommenden Wochenende hat Rohrsen spielfrei, bevor es am 14. November zum Schlusslicht MTV Ashausen-Gehrden geht.
MTV Rohrsen: Manuela Schostag (12/2), Nevena Orsulic (6), Inga Basteck (4/1), Antje Peyerl (3), Nina Griese (2), Michele Sonntag, Katharine (je 1), Saskia Diedrichs (1/1).
359 / 424

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox