19.02.2017 17:00

Oberliga Damen


Rohrsens Erste mit Kantersieg beim Schlusslicht!

Griese: „Deckung über 60 Minuten klasse gestanden" / Pook und Hünecke beste Torschützinnen

Rohrsens Victoria Pook erzielte beim Kantersieg sechs Treffer.

SG Zweidorf/Bortfeld – MTV Rohrsen 18:31 (5:13).

Rohrsens Damen haben sich beim Liga-Schlusslicht überhaupt keine Blöße gegeben. Am Ende entführte der MTV bei der Spielgemeinschaft beim ungefährdeten 31:18-Erfolg beide Zähler und setzt sich somit weiter im gesicherten Mittelfeld fest. „Wir sind heute sehr zufrieden. Wir haben einen wichtigen Sieg geholt und es hat sich keine weitere Spielerin verletzt“, atmete Rohrsens Coach Carem Griese nach Saisonsieg Nummer acht tief durch. Dabei mussten die Rohrserinnen lange auf den ersten Treffer warten. Erst in der zwölften Minute markierte Annika Schaper den 1:2-Anschlusstreffer. „Bis dahin haben wir schon fünf Mal den Pfosten getroffen. Wir haben das Spiel eigentlich von Anfang an im Griff gehabt“, erklärte Griese. Nach dem Wurfpech in der Anfangsphase nahm der MTV-Angriff dann richtig Fahrt auf. In der 15. Minute brachte Victoria Pook die Gäste erstmals mit 3:2 in Front. Wenig später sorgte Schaper mit einem Doppelschlag für die erste Zwei-Tore-Führung (5:3). Jessica Hünecke, Lena Körner und erneut Pook schraubten das Ergebnis sogar auf 8:3 in die Höhe. Auch danach beherrschten die MTV-Damen die Gastgeberinnen. Beim Seitenwechsel lagen Kohnke-Zander & Co. mit acht Treffern in Front. Auch im zweiten Durchgang bauten die Rohrserinnen den Vorsprung kontinuierlich weiter aus. Zehn Minuten waren in Halbzeit zwei gespielt, da sorgte Janika Kohnke-Zander für den erstmaligen Zehn-Tore-Vorsprung (18:8). In der verbleibenden 20 Minuten ließen die Rohrserinnen überhaupt nichts mehr anbrennen und feierten einen absoluten ungefährdeten Sieg. 15 Sekunden vor Schluss markierte Sarah Wäke den 31:18-Endstand. „Unsere Deckung hat heute über 60 Minuten klasse gestanden. Dahinter hat Jenny Schäfer auch glänzend gehalten. Über viele Tempogegenstöße haben wir dann einfache Tore erzielt. Am Ende war es auch in der Höhe ein verdienter Sieg“, freute sich Griese.
MTV Rohrsen: Jessica Hünecke (6/2), Victoria Pook (6), Annika Schaper (4), Lena Körner, Celina Männich, Janika Kohnke-Zander (je 3), Katharina Roberts (2), Cahrin Kelkert (2/1), Jana Lamm, Sarah Wäke (je 1).
232 / 424

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox