18.01.2017 11:14

Oberliga Damen


Griese: „Sehe uns auch im Heimspiel nicht als Favorit“

HSC schlug am letzten Spieltag den souveränen Spitzenreiter / Männich wieder dabei, auch Paula Abel steht im Kader

Rohrsens Trainer Carem Griese hat mit seinem Team jetzt zwei Heimspiele in Serie.

MTV Rohrsen – Hannoverscher SC (Samstag, 17.30 Uhr).

Nach einer bitteren Auswärtsniederlage bestreitet der MTV Rohrsen am Samstag das erste Heimspiel im Jahr 2017. In der Halle Hohes Feld gastiert der Hannoversche SC. „Wir haben aus dem Hollenstedt-Spiel viel Positives mitgenommen und einiges an Selbstvertrauen getankt. Es war schon schade, dass wir da so knapp verloren haben“, blickt MTV-Trainer Carem Griese auf das letzte Wochenende zurück. Die Gäste sorgten am letzten Spieltag für ein echtes Ausrufezeichen. Der HSC triumphierte vor heimischem Publikum mit 30:28 gegen den souveränen Spitzenreiter Plesse-Hardenberg. „Die Hannoveranerinnen haben seit Anfang des Jahres einen richtigen Lauf. Das ist schon eine recht ordentliche Mannschaft“, weiß Griese. Bereits im Hinspiel mussten sich die Rohrserinnen in der Landeshauptstadt deutlich mit 24:32 geschlagen geben.

Griese: „Auch im Heimspiel sehe ich uns nicht als Favorit“

„Auch im Heimspiel sehe ich uns nicht unbedingt als Favorit. Gerade unsere Heimpartien sind jetzt aber ganz wichtig. Wir wollen unsere Serie fortsetzen und zu Hause weiter ungeschlagen bleiben“, hat Griese ein klares Ziel. Mit einem Heim-Zweier würden sich die Rohrserinnen etwas ins gesicherte Mittelfeld absetzen und könnten wesentlich entspannter in die nächsten Begegnungen gehen. Am letzten Spieltag ergatterten sich die abstiegsgefährdeten Teams aus Rosdorf-Grone und Hannover-West zwei Zähler. Somit hat die MTV-Sieben aktuell nur noch zwei Punkte Vorsprung auf den vorletzten Tabellenplatz. „Wir sollten aus den nächsten beiden Heimspielen schon drei oder vier Punkte holen.Wichtig wird am Samstag wieder sein, dass wir wie zuletzt in Hollenstedt nur wenige Fehler machen. Das wird die Basis sein. Zudem müssen wir die Wege, die wir gehen, sinnvoll erlaufen. Das ist gerade bei unseren wenigen Wechselmöglichkeiten wichtig“, erläutert Griese. Im personellen Bereich wird Celina Männich am Wochenende wieder dabei sein. Auch Paula Abel, die in der A-Jugend aufläuft, steht gegen den HSC im Kader.
240 / 424

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox