10.09.2016 20:51

Oberliga Damen


13 Treffer: Schäfer schießt Rohrsen ab!

Junges Rohrsener Team in der Landeshauptstadt ohne Chance / Griese: „Hätten Auftakt auf Augenhöhe gebraucht, um Selbstvertrauen zu tanken“

Saskia Parpart war mit fünf Toren Rohrsens beste Torschützin.
Hannoverscher SC – MTV Rohrsen 32:24 (17:9)
Nachdem die Rohrsener Oberliga-Handballerinnen in der letzten Woche den ersten Sieg der noch jungen Spielzeit eingefahren hatten, setzte es nun in der Landeshauptstadt eine deutliche 24:32-Pleite. „Die Niederlage ist verdient. Nach acht Minuten haben wir bereits mit 1:6 hinten gelegen. Von diesen sechs Gegentoren waren allein fünf Siebenmeter. Das hat unserem Spiel nicht gut getan. Wir hätten einen Auftakt auf Augenhöhe gebraucht, um Selbstvertrauen zu tanken und die Nervosität abzulegen“, berichtete Rohrsens Coach Carem Griese, dessen Team diesem Fehlstart die gesamte Partie über hinterher lief und zur Halbzeit mit 9:17 im Hintertreffen lag. „In der Pause haben wir versucht die Mannschaft wieder aufzubauen und ihnen die Nervosität zu nehmen. Wir haben im zweiten Durchgang zwar dagegen gehalten, trotzdem aber zu viele leichte Fehler gemacht“, so Griese. Besonders Hannovers Michelle Schäfer, die mit 13 Treffer beste Torschützin der Begegnung war, bekam die Rohrsener Defensive nie in den Griff. Auf Seiten der Gäste zeigte sich Saskia Parpart mit fünf Toren am treffsichersten.
MTV Rohrsen: Saskia Parpart (5), Celina Männich (4), Jessica Hünecke (3), Annika Schaper (3), Cathrin Kelkert (2), Janika Kohnke-Zander (2), Victoria Pook (2), Tara Wissmann (1), Lena Körner (1), Jana Lamm (1).
264 / 424

Autor des Artikels

Alexander Stamm
Alexander Stamm
Alexander ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox