12.09.2009 00:00

Rohrsen erobert Burgdorf

Hensel-Sieben feiert 28:25-Erfolg beim Aufsteiger
TSV Burgdorf – MTV Rohrsen 25:28 (12:13).
In einem sehr guten Oberligaspiel setzte sich das Team von Michael Hensel beim Aufsteiger TSV Burgdorf mit 28:25 durch. Nach einem ausgeglichenen Beginn erspielte sich die Heim-Elf beim Stand von 5:5 das erste Übergewicht und setzte sich auf 11:7 ab. MTV-Coach Michael Hensel unterbrach, durch eine Auszeit,  acht Minuten vor der Pause den Lauf des TSV und schwor sein Team noch einmal ein. Und das zeigte Wirkung! Rohrsen ließ jetzt noch kaum schnelle Gegenstöße der Burgdorfer zu und bog die Partie noch vor dem Seitenwechsel um. Mit einer knappen 13:12-Führung für die Gäste ging es schließlich in die Kabinen. Nach dem Pausentee legten Schostag, Peyerl und Co. noch einmal kräftig zu und bauten die Führung zwischenzeitlich auf 20:14 aus. Danach musste der MTV, der ohne die Verletzten Vanessa Stöber und Saskia Diedrichs auskommen muss, dem hohen Tempo Tribut zollen und die Gastgeberinnen kamen wieder besser ins Spiel. Wenige Minuten vor Schluss gelang den Burgdorfern der 24:24-Ausgleichstreffer und die Partie war wieder vollkommen offen. „Da stand das Spiel auf Messers Schneide, aber wir haben es zum Glück noch einmal geschafft den Schalter umzulegen“, beschrieb Hensel die dramatische Schlussphase in einer hochklassigen Partie. Mit einer gut organisierten Deckung und einer erneut herausragenden Torfrau Michaela Schostag  gelang den Gästen noch der 28:25-Erfolg. „Der Gegner hat uns alles abverlangt. Ich denke hier werden nicht viele Mannschaften punkten. Mein Team hat wieder einmal eine sehr engagierte Leistung gezeigt und wir können nach drei Siegen aus den ersten drei Spielen mit dem Saisonstart sehr zufrieden sein“, freute sich Hensel nach Spielschluss.
MTV Rohrsen: Manuela Schostag (7), Antje Peyerl (5/1), Janika Kohnke-Zander (4/1), Nevena Orsulic (4), Nina Griese (3/1), Inga Basteck (3), Inga Symann (1), Katharine Tyce (1).
369 / 424

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox