19.08.2009 00:00

Stöber verletzt! Hensel: „Ausfall im Kollektiv auffangen“

MTV Rohrsen empfängt zum Auftakt den SV Garßen Celle II
    MTV Rohrsen – SV Garßen Celle II (Samstag, 15.30 Uhr).
“Wir freuen uns auf das erste Heimspiel der neuen Saison“, sagt Michael Hensel, der als Trainer der Oberliga-Damen vom MTV Rohrsen nun auch offiziell sein Pflichtspiel-Debüt an der Seitenlinie feiert. Lange haben sich Hensel und seine Spielerinnen auf den Beginn der neuen Spielzeit vorbereitet und gute Testspielergebnisse erzielen können. Beim letzten Vorbereitungsspiel kam für den MTV aber ein echtes Negativerlebnis: Vanessa Stöber zog sich eine Verletzung zu – Verdacht auf Kreuzbandriss! Die Enddiagnose steht aber noch aus. Am Donnerstag unterzieht sich Rohrsens Linksaußen einer Untersuchung in Hannover. „Für die Mannschaft ist das natürlich ein Schock, weil Vanessa eine feste Säule ist. Wir müssen versuchen, den Ausfall im Kollektiv aufzufangen“, so Hensel. Am Samstag wird Stöber definitiv nicht mit von der Partie sein können. Auch Neuzugang Saskia Diedrichs muss weiter pausieren. Sie zog sich bereits in der letzten Saison einen Kreuzbandriss zu, ist aber auf dem guten Weg der Besserung. Die Bundesliga-Reserve aus Celle zählt für Hensel zu den Mitfavoriten im Meisterschaftsrennen. „Garßen Celle ist eine der stärksten Mannschaften der Oberliga. Selbst wenn das Team keine Verstärkungen aus dem Bundesliga-Kader erhält, gehört es zum Kreis der Titelaspiranten“, meint Hensel, der den Gegner im Pokalspiel gegen Bergen beobachtet hat. Das Team besteht aus erfahrenen und jungen Spielerinnen, die an die erste Mannschaft herangeführt werden sollen. Stärke des SVG ist vor allem die kompakte Deckung. „Die ist schwer zu knacken. Für uns ist das Spiel sicherlich kein einfacher Auftakt. Wir wollen über Tempo in die Partie kommen. Eine Überraschung ist aber möglich, weil die Mannschaften zu Saisonbeginn noch nicht gefestigt sind“, hofft Hensel auch gegen den ambitionierten Gegner, dass die zwei Punkte in der Halle Hohes Feld bleiben. Bis auf Stöber und Diedrichs kann Rohrsen in Bestbesetzung auflaufen. So wird auch Anja Basteck ihr Pflichtspiel-Debüt im MTV-Trikot geben. Hensel: „Sie hat sich gut entwickelt und wird auf Linksaußen die Lücke füllen.“
374 / 424

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox