22.03.2009 00:00

19:17 – Torfrau Schostag starker MTV-Rückhalt

    MTV Großenheidorn – MTV Rohrsen 17:19 (7:8).
Eigentlich sollte Michael Hensel die Oberliga-Damen vom MTV Rohrsen erst in der kommenden Saison coachen. Weil Trainer Malte Witkop aber krankheitsbedingt nicht mit nach Großenheidorn fahren konnte, nahm Hensel aushilfsweise schon einmal auf der Trainerbank platz. Die Partie blieb über die gesamte Spielzeit spannend. Zu keiner Phase des Spiels konnte sich eine Mannschaft wirklich absetzen und so behielt Rohrsen am Ende knapp die Oberhand. Dabei entwickelte sich nicht gerade eine „Angriffsschlacht“. Beide Abwehrreihen standen stabil. Die Gastgeberinnen nahmen Manuela Schostag von Beginn an in Manndeckung. Nach dem Seitenwechsel lag Großenheidorn mit 12:9 in Führung und schien auf die Siegerstraße zu gelangen. Die Gäste zeigten aber Moral und drehten den Spieß um. Michaela Schostag hielt ihre Mannschaft gerade in den kritischen Phasen der Partie mit zahlreichen Glanzparaden im Rennen. „Wir haben sehr diszipliniert gespielt. Das waren zwei ganz wichtige Punkte“, freute sich Rohrsens Pressesprecherin Katharina Fromme.
MTV Rohrsen: Manuela Schostag (5), Antje Peyerl (4/1), Janika Kohnke-Zander (3), Nina Griese, Vanessa Stöber (beide 2), Nevena Orsulic, Konstanze Koß, Katharine Tyce (je 1).
383 / 424

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox