25.03.2012 18:56

Oberliga


Revanche geglückt: Bärenstarke Leistung“ und „bombastische Abwehr“

Heemann in Alfeld mit elf Toren bester VfL-Werfer / Koß: „Eines unserer besten Spiele“

SV Alfeld – VfL Hameln 23:33 (11:16).

„Das war eines unserer besten Spiele in dieser Saison. Der Sieg heute war ein echter 'Big Point'“, erklärte VfL-Coach Sönke Koß. In der Alfelder BBS-Halle knüpften Kapitän Glatz & Co. vom Anpfiff weg an die starken Leistungen der Vorwochen an. Den Gastgebern gelang mit ihrem ersten Angriff zwar gleich das 1:0. Dies sollte aber gleichzeitig die erste und letzte Führung der Gastgeber sein. Bis zum Stand von 5:4 für die Hamelner nach 1zwölf Spielminuten sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Begegnung. Doch dann erhöhte der VfL die Schlagzahl und setzte sich auf 8:4 ab. „In dieser Phase haben in der Abwehr absolut bombastisch gespielt und den Alfeldern in sieben aufeinander folgenden Angriffen keinen Treffer ermöglicht“, lobte VfL-Betreuer Rainer Glatz. Bis zur Halbzeit bauten die Gäste ihre Führung beim Stand von 16:11 auf fünf Tore aus. Auch nach der Pause fand der SVA kein Mittel gegen die stabile Hamelner Deckung. Im Angriff agierten die VfLer weiter zielstrebig und führten nach 37 Minuten erstmals mit sieben Treffern (20:13). Die erste Zehn-Tore-Führung erspielte sich das Koß-Team nur drei Zeigerumdrehungen später beim Stand von 23:13. Damit war die Partie entschieden und die Hamelner nahmen zwei wichtige Zähler mit auf die Heimreise. Die Negativserie von drei sieglosen Spielen in Folge gegen die Leinestädter beendeten die Blau-Weißen gleichzeitig auf eindrucksvolle Weise. „Das war sensationell und eine bärenstarke Leistung des gesamten Teams. Mir fehlen da schon die Worte“, freute sich ein fast sprachloser Koß über den Gala-Auftritt seiner Mannschaft.
VfL Hameln: Heiko Heemann (11), Jannis Pille (5), Dean Wood (5), Oliver Glatz (4/4), Jannik Henke (3), Torben Höltje (2), David-Niclas Emmel (2), Marcel Engelhard (1).
635 / 861

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox