23.10.2019 09:56

Oberliga


Siegesmund angeschlagen: Vater-Sohn-Duell steht auf der Kippe!

VfL hat vor Großenheidorn-Spiel personelle Probleme / Hylmar: „müssen jetzt noch enger zusammenrücken“

Ausgerechnet vor einem möglichen Vater-Sohn-Duell ist das Einsatz von Hamelns Neuzugang Janne Siegesmund (Mitte) stark gefährdet.

VfL Hameln – MTV Großenheidorn (Samstag, 19.15 Uhr).

Nach dreiwöchiger Spielpause geht es für Hamelns Handballer am Samstag mit einem Heimspiel weiter. In der Afferder Sporthalle am Eintrachtweg gastiert der Drittliga-Absteiger aus Großenheidorn. „Wir freuen uns auf die Partie. Gegen Großenheidorn sind es immer besondere Begegnungen“, fiebert Hamelns Trainer Sven Hylmar dem Duell entgegen. Personell sieht es vor dem Spiel allerdings nicht so rosig aus. Jannis Pille (verletzt) und André Brodhage (Frankfurt) werden definitiv ausfallen. Doch damit nicht genug: Janne Siegesmund hat sich in der letzten Partie in Plesse einen Bänderriss zugezogen. Sein Einsatz ist derzeit ungewiss. Zudem haben Johannes Evert und Jannik Henke aktuell mit einer Grippe zu kämpfen. „Bei Johannes bin ich positiv gestimmt, dass er spielen kann. Hinter Jannik steht ein großes Fragezeichen“, erläutert Hylmar. Auch Routinier Oliver Glatz kann aus privaten Gründen nicht aushelfen. „Am Samstag im Testspiel gegen Rödinghausen haben wir viele junge Spieler eingesetzt und einiges ausprobiert. Wir müssen jetzt noch enger zusammenrücken. Trotz der Ausfälle haben wir gute Jungs und können gegen Großenheidorn gewinnen. Wir müssen über den Kampf und Emotionen in die 60 Minuten gehen“, zeigt sich Hamelns Übungsleiter kämpferisch.
 
Höltje-Comeback gegen Großenheidorn?
 

Spielte in der Bundesliga für den VfL, bildete die Hamelner Jugend als Trainer aus und ist jetzt Trainer des MTV Großenheidorn: Marc Siegesmund.
Eventuell wird Torben Höltje, der die Reserve coacht, am Samstag sein Comeback auf der Platte feiern. Die Gäste haben sich den Saisonstart mit 4:6-Punkten mit Sicherheit ganz anders vorgestellt. Mit Till Herrmann hat MTV-Trainer Marc Siegesmund einen wichtigen Spieler verloren. Auf der anderen Seite stehen mit Kilian Kraft und Kevin Ströh zwei starke Neuzugänge. „Wir werden uns unter der Woche in den Trainingseinheiten taktisch noch einige Dinge überlegen. Wir dürfen Großenheidorn keine einfachen Tore geben und müssen sie in den Regelangriff zwingen. Das wird die Hauptaufgabe sein“, gibt Hylmar die Devise aus. Ob das Vater-Sohn-Duell zwischen MTV-Trainer Marc Siegesmund und Janne am Samstag zustande kommt, hängt vom Genesungsprozess des VfL-Neuzugangs ab. Hylmar: „Wir werden alles versuchen. Vielleicht kann er ja über 15 Minuten die anderen Rückraumspieler entlasten.“
195 / 861

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox