27.03.2019 13:13

Oberliga


Bei Liga-Primus Vinnhorst: „Einfach Spaß am Handball haben“

VfL Hameln mit Auswärtspartie bei Spitzenreiter Vinnhorst / Zehntes Spiel ohne Niederlage?

Jannis Pille (Mitte) und der VfL Hameln treffen auf Ex-Hamelner Timo Otto (li.) und seine Vinnhorster.
Von Magnus Frese

TuS Vinnhorst - VfL Hameln (Samstag, 19 Uhr)

Der VfL Hameln muss zum TuS Vinnhorst oder anders formuliert: Die Mannschaft der Stunde reist zur Mannschaft der Saison. Denn obwohl der VfL Hameln zum unangefochtenen Tabellenführer fährt, müssen sich die Spieler von Coach Sven Hylmar alles andere als verstecken – nach zuletzt neun Spielen ohne eine einzige Niederlage. Für Hylmar ist das Spiel in Vinnhorst „das schönste Spiel der Saison. Wir können einfach Spaß am Handball haben und haben durch unsere guten Leistungen in der gesamten Rückrunde ja auch gar keinen Druck.“ Bereits im Hinspiel hielten die Hamelner lange mit dem Spitzenreiter mit, mussten die Gäste um Ex-Hamelner Tim Otto gegen Ende der Partie jedoch davon ziehen lassen und verloren mit 21:28. „Wir haben definitiv die Möglichkeiten, um auch bei Vinnhorst zu punkten. Die Mannschaft muss es nur schaffen, ihre Leistung über die gesamten 60 Minuten abzurufen. Wir haben uns in den letzten Wochen Selbstvetrauen erarbeitet, das wir mit in das Spiel nehmen werden." Ein kleiner Wermutstropfen für den Hamelner ist der Ausfall von Kapitän Jannik Henke, der sich in der Partie gegen Helmstedt-Büddenstedt am Knie verletzte. Die Diagnose wird es in dieser Woche geben. Auch auf Daniel Maczka muss Hylmar am Samstag verzichten. „Wir haben jetzt neun Spiele in Folge nicht verloren, aber zehn Spiele ohne Niederlage hört sich natürlich besser an“, witzelt Hylmar abschließend.
213 / 861

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox