14.11.2018 10:53

Oberliga


Zweiter Versuch in Plesse - sind die Fenster diesmal dicht?

VfL holt abgebrochenes Spiel am Sonntag nach / Glatz wieder dabei, Brodhage und Gödecke fallen aus

Hamelns Jasper Pille startet mit seinem Team in Plesse den zweiten Versuch.

HSG Plesse-Hardenberg – VfL Hameln (Sonntag, 17 Uhr).

Der VfL Hameln muss am Sonntag bereits zum zweiten Mal in der Saison nach Plesse reisen. Im September wurde die Partie beim Stand von 18:12 für die Hylmar-Sieben aufgrund eines undichten Fensters abgebrochen. „Für uns wird das eine verdammt schwierige Partie. Wir müssen uns da erst wieder reinkämpfen und können nicht davon ausgehen, dass es wieder so laufen wird. Plesse wird uns das Leben verdammt schwer machen. Ein weiterer Vorteil für die HSG ist: Sie haben jetzt Videomaterial von fast einer kompletten Halbzeit“, berichtet Hamelns Coach Sven Hylmar vor der Auswärtsfahrt. Am letzten Wochenende mussten sich die „Rattenfänger“ im Topspiel gegen Vinnhorst mit 21:28 geschlagen geben. 45 Minuten boten Jannik Henke & Co. dem Aufstiegsfavoriten einen aufopferungsvollen Fight. Am Ende aber ohne Erfolg. Die Gastgeber belegen aktuell mit 7:9-Punkten den zehnten Rang. Zuletzt wurden die letzten beiden Begegnungen gegen Nienburg (35:30) und in Barsinghausen (28:24) gewonnen. „Plesse-Hardenberg agiert sehr viel über eine 4:2-Formation mit zwei Kreisläufern. Das müssen wir versuchen zu unterbinden. Wir müssen wieder unser Tempo auf das Parkett bringen“, gibt Hylmar die Devise aus. Im Vergleich zur letzten Woche kehrt Oliver Glatz zurück in den Kader. Dafür ist André Brodhage (Studium) am Sonntag nicht dabei. Auch Andreas Gödecke (verletzt) wird in den nächsten Wochen ausfallen. „Wir wollen natürlich gewinnen. Ein Sieg wäre schön, damit wir weiter oben dranbleiben“, hofft Hylmar auf den sechsten Saisonsieg.
240 / 860

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox