27.02.2017 10:35

Oberliga Männliche C-Jugend


„Zehn gute Minuten sind einfach viel zu wenig“

Henke-Sieben geriet gegen Lüneburg früh auf Verliererstraße / Hartmann-Kretschmer und Röder beste Torschützen

JSG-Spieler Florian Zang erzielte gegen Lüneburg zwei Tore.

JSG Weserbergland - HV Lüneburg 22:30 (8:17).

Das Oberliga-Heimspiel gegen den HV Lüneburg ging für die männliche C-Jugend der JSG Weserbergland klar verloren. Aufgrund einer ganz schwachen ersten Halbzeit unterlagen die Gastgeber den starken Lüneburgern verdient mit 22:30. Erst nach fünf Minuten erzielte Finn Laase den ersten JSG-Treffer. Auch danach lief es nicht viel besser. Nach Nicolas Röders 2:3 sollte in Abwehr und Angriff kaum noch etwas gelingen. „Das Offensivspiel war viel zu fehlerbehaftet und die dann doch herausgespielten Chancen wurden teilweise leichtfertig vergeben. Auch in der Abwehr haben wir ziemlich leidenschaftslos verteidigt“, bemängelte JSG-Trainer Jannik Henke. So kam es, dass Lüneburg über viele einfache Tore bis auf 12:3 davonzog. Dieser hohe Rückstand hatte auch noch zur Halbzeit Bestand. „Nach dem Seitenwechsel haben wir es dann geschafft, wenigstens zehn Minuten ordentlichen Handball zu zeigen. Abwehr und Angriff waren gegenüber der ersten Halbzeit kaum wiederzuerkennen“, erklärte Henke. Der Rückstand wurde nach und nach verkürzt, sodass die Gäste beim 19:23 zu einer Auszeit gezwungen wurden. „Leider hat uns diese Auszeit ein wenig den Schwung genommen“, gab Henke zu Protokoll. Lüneburg warf direkt die nächsten drei Treffer, sodass das Spiel quasi entschieden war. „Zehn gute Minuten sind in der Oberliga einfach viel zu wenig. Das wird gegen keinen Gegner reichen. In den letzten beiden Saisonspielen ist eine deutliche Leistungssteigerung dringend nötig. Denn mit Bothfeld und Hildesheim kommen zwei Mannschaften auf uns zu, gegen die wir an guten Tagen definitiv punkten können“, blickt Henke voraus.
JSG Weserbergland: Malte Hartmann-Kretschmer (5), Nicolas Röder (4), Finn Laase (3), Simon Steinhoff (3), Hagen Bente (2), Leander Lücke (2), Florian Zang (2), Antonio Galvagno (1).
35 / 80

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox