16.12.2014 08:35

Oberliga C-Jugend


Siegesmund wirft 14 Derby-Tore

VfL lässt auch im Rückspiel gegen Emmerthal nichts anbrennen / Schwörer: „Eine solide Mannschaftsleistung“

>>> Zur vollständigen Fotostrecke <<<


VfL Hameln – TSG Emmerthal 33:21 (19:8).

Zum Auftakt der Rückrunde fand in der Sporthalle Afferde das Kreis-Duell statt. Am Ende setzten sich die Hamelner gegen die TSG deutlich mit 33:21 durch. Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie hatten sich die VfL-Schützlinge von Trainer Roland Schwörer Wiedergutmachung vorgenommen. Wenn auch zu Beginn der Partie noch etwas Sand im Getriebe war, überzeugten die Hausherren über weite Strecken mit einer aufmerksamen Deckungsarbeit sowie geduldig vorgetragenen Angriffen. Bis zum 6:4 hielten die Gäste aus Emmerthal noch mit, bevor ein 6:0-Lauf des VfL die Weichen auf Sieg stellte. Janne Siegesmund über die linke Angriffsseite sowie Morik Herrmann und Ole Ellermeier über die rechte Seite stellten dabei die TSG-Abwehrreihe oft vor unlösbare Aufgaben. Beim Stand von 19:8 zur Pause war die Partie schon entschieden. Im zweiten Abschnitt bekamen auf Hamelner Seite auch die jüngeren Spieler größere Spielanteile, sodass das Match fortan ausgeglichener verlief. Besonders Dominic Kroll ließ dabei mit zwei sehenswerten Toren über Rechtsaußen sein Können aufblitzen. Nach einem von beiden Seiten fair geführten Spiel behielten die favorisierten VfLer schließlich deutlich die Oberhand. Schwörer zeigte sich nach dem Abpfiff mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: „Ein ordentlicher Rückrundenauftakt, auf dem wir im neuen Jahr aufbauen wollen. Eine solide Mannschaftsleistung hat den Ausschlag für den verdienten Sieg gegeben.“ Auf der anderen Seite zeigte sich TSG-Trainer Volker Brodhage als fairer Verlierer: „Ein völlig verdienter Sieg. Dennoch haben wir uns gegen die favorisierten Hamelner wacker geschlagen. Bei besserer Chancenverwertung hätte die Niederlage auch noch knapper ausfallen können.“
VfL Hameln: Cedric Jürgens, Temirlan Drechsler, Janne Siegesmund (14/3), Morik Herrmann (6), Ole Ellermeier (5), Nils Schneider (2), Dominic Kroll (2), Joel Höger (1), Marius Koch (1), Till Niemeyer (1), Thorge Abel (1), Rami Badawi, Henri Manderla.
TSG Emmerthal: Jan-Philip Warnke (9), Paul Kolbe (8), Cedric Raestrup (3), Maurice Ertel (1).
67 / 80

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox