24.11.2014 13:48

Oberliga C-Jugend


Sieg und Niederlage für Hamelns Nachwuchs

VfL verliert Heimspiel gegen Meerhandball / Braun: „Nächste Woche Schippe drauflegen“
Janne Siegesmund VfL Hameln MC AWesA
Janne Siegesmund sorgte mit dem 1:0 für die einzige VfL-Führung.

>>> Fotostrecke in Kürze auf AWesA.de <<<


VfL Hameln – JSG GIW Meerhandball 19:23 (8:11).

Eine Woche nach dem enttäuschenden Unentschieden gegen die HSG Schaumburg-Nord stand für den VfL Hameln das Verfolger-Duell gegen GIW Meerhandball an. Obgleich die Hamelner durch die Erkrankung von Spielmacher Till Niemeyer ersatzgeschwächt in die Partie gehen mussten, waren der Spielverlauf und das Endergebnis von 19:23 in der Klarheit nicht erwartet worden. Das 1:0 durch Janne Siegesmund sollte die einzige Führung der Hausherren bleiben. Danach übernahmen die Gäste, aufbauend auf einer konsequenten Deckung das Kommando und dominierten über weite Strecken die Partie. Nach dem 5:6 in der 13. Minute baute die Jugendspielgemeinschaft ihre Führung bis auf 11:8 zum Pausenpfiff aus. Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern ein wenig verändertes Bild. Technische Fehler waren auf beiden Seiten zu beobachten, zudem bissen sich die Hamelner Angreifer an der Deckung der Gäste die Zähne aus. Nach 34 gespielten Minuten im zweiten Durchgang war beim Stand von 14:9 bereits die Vorentscheidung gefallen. Einzig Janne Siegesmund fand auf der linken Rückraumseite des Öfteren eine Lücke und traf als bester VfLer neun Mal ins gegnerische Tor. Nach dem 13:19 (44.) war das Spiel gelaufen und das Trainerteam Niemeyer/Braun gab einigen Auswechselspielern des jüngeren Jahrgangs die Gelegenheit Spielpraxis zu sammeln. Am Ende des Tages stand mit 19:23 ein ernüchterndes Ergebnis auf der Anzeigetafel. Die Hamelner haben nämlich die Chance, zu dem Führungstrio aufzuschließen vertan und müssen sich stattdessen im Mittelfeld der Tabelle mit den nachrückenden Teams auseinandersetzen. Am kommenden Wochenende wartet beim nächsten Auswärtsspiel die noch verlustpunktfreie Eintracht aus Hildesheim auf den VfL. „Dort müssen die Jungs eine Schippe drauflegen, wenn wir etwas Zählbares mit nach Hause nehmen wollen“, blickte Trainer Matthias Braun schon mal voraus.
VfL Hameln: Cedric Jürgens, Temirlan Drechsler, Janne Siegesmund (9/2), Morik Herrmann (4),Ole Ellermeier (2), Nils Schneider (2), Marius Koch (1), Rami Badawi (1), Joel Höger, Henri Manderla , Dominic Kroll, Thorge Abel.

Bereits am Freitagabend gewannen die VfLer das Nachholspiel beim Tabellenschlusslicht HSG Barnstorf-Diepholz mit 21:17 (12:7). Nach anfänglichen Schwierigkeiten hatten die von Marc Siegesmund gecoachten Hamelner die Partie recht sicher im Griff, ohne spielerisch die ganz großen Glanzlichter zu setzen. Rechtsaußen Morik Herrmann erwischte einen Sahnetag und ragte mit neun Treffern heraus.
VfL Hameln: Cedric Jürgens, Temirlan Drechsler, Morik Herrmann (9), Nils Schneider (5), Janne Siegesmund (4), Thorge Abel (2), Ole Ellermeier (1), Marius Koch, Joel Höger, Henri Manderla, Dominic Kroll.
70 / 80

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox