07.11.2016 14:23

Oberliga-Vorrunde Weibliche A-Jugend


Duus nach Niederlage: „Unglücklich und absolut unnötig!“

JSG verspielt in der Schlussphase Drei-Tore-Führung / „Punkteteilung hätten wir verdient gehabt“

JSG-Spielerin Jana Brodhage traf in Osnabrück acht Mal.

HSG Osnabrück – JSG Weserbergland 21:20 (11:12).

Die weibliche A-Jugend der JSG Weserbergland hat das Auswärtsspiel bei der HSG Osnabrück denkbar knapp verloren. „Das war unglücklich und vor allem absolut unnötig. Wir haben fast die gesamte Spielzeit in Führung gelegen, aber in der Schlussphase den Kopf verloren und dabei viel zu hektisch agiert“, kritisierte JSG-Trainer Oliver Duus. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit lagen die Gäste mit einem Treffer in Front. Nach dem Seitenwechsel erwischte die JSG einen Auftakt nach Maß und setzte sich schnell auf 15:11 (37.) ab. Neun Minuten vor Schluss lagen die Weserbergländerinnen weiterhin komfortabel mit 19:16 in Front. Doch die Gastgeberinnen gaben sich nicht geschlagen und kamen beim Stand von 20:20 (57.) wieder zum Ausgleich. Und es sollte noch besser kommen. Knapp 40 Sekunden vor Schluss erzielte Nele Niemann den HSG-Siegtreffer. „Schade, dass wir uns für die gute kämpferische Leistung nicht belohnt haben. Wir hätten zumindest eine Punkteteilung verdient gehabt. Starker Rückhalt für die Mannschaft war erneut Torhüterin Evelin Kajevic“, erklärte Duus.
JSG Weserbergland: Jana Brodhage (8/2), Celin Niemeyer (3), Natalie Kuhn, Lena Lönneker, Fiona Wienke (je 2), Finja Krone, Paula Abel, Jenny Lönneker (je 1).
11 / 55

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox