01.11.2016 12:36

Oberliga-Vorrunde Weibliche A-Jugend


Starke Leistung, super Aufholjagd – aber keine Belohnung

Weserbergland-Handballerinnen kassieren erste Niederlage / Werner: „Punkt wäre verdient gewesen“

Hielt, was zu halten war: Evelin Kayevic (Weserbergland).

JSG Weserbergland - HSG Hannover-Badenstedt 24:26 (12:13).

Erste Saisonniederlage für die JSG Weserbergland! Dennoch war Co-Trainer Dennis Werner mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden: „Es war eine sehr starke Teamleistung. Jede Spielerin hat auf der Platte 100 Prozent gegeben.“ Das spiegelte sich zunächst auch im Ergebnis wider. Im ersten Durchgang lagen die Weserbergland-Handballerinnen stets in Führung – bis kurz vor dem Halbzeitpfiff. Badenstedt übernahm die Führung, nahm den Schwung auch gleich mit in die Anfangsphase der zweiten Hälfte und baute den Vorsprung auf vier, später sogar fünf Tore aus. Die JSG kam aber nochmal zurück und erwischte zwischen der 40. und 48. Minute eine bärenstarke Phase. Aus einem 15:20-Rückstand machte die Sieben von Coach Oliver Duus ein 22:22. In der Schlussphase fiel die Entscheidung dann aber zugunsten der Gäste, die mit 25:24 führten und den einzigen JSG-Fehlpass eiskalt mit dem letzten Treffer der Partie bestraften. Das konnte auch die starke Torhüterin Evelin Kayevic nicht verhindert. „Aufgrund der super Leistung wäre ein Punkt gerecht gewesen“, unterstrich Werner.
12 / 55

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox