03.11.2015 09:46

Oberliga-Vorrunde Weibliche B-Jugend 


Kompakte Abwehr und schnelle Konter-Tore

Huch-Team erkämpft die ersten zwei Punkte / Hessisch Oldendorfs Torfrau Junker starker Rückhalt
ho-handball weibliche C-Jugend 2015 Muenden AWesA
Das ho-Team feiert nach dem Schlusspfiff mit den mitgereisten Schlachtenbummlern.

JSG Münden/Volkmarshausen – ho-handball 19:22 (7:9).

In der Relegation zur Oberligavorrunde hatte es gegen die Vertreter der JSG Münden/Volkmarshausen noch eine deutliche Niederlage gegeben. Aufgrund der Entwicklung der Mannschaft von Trainer Jürgen Huch machte man sich im Lager von ho-handball aber Hoffnung, etwas Zählbares aus des Gegners Halle mitzunehmen. Gut vorbereitet gingen die Hessisch Oldendorferinnen mit hohem Tempo ins Spiel, brachten die  ersten Bälle aber nicht im Tor unter. Die Gastgeberinnen gingen mit 2:0 in Führung. Bis zum 5:5 (15.) kam das Huch-Team nicht so richtig ins Spiel. Doch mit der ersten Führung, die die Gäste bis zum Ende nicht mehr aus der Hand haben, zum 5:6 kam das Selbstvertrauen und bis zur Pause blieb es ein Schlagabtausch zweier offensiv ausgerichteter Mannschaften. Nach Zwei-Tore-Führung zur Halbzeit und bis zum 16:14 aus ho-Sicht war das Spiel offen. Dann machten die Hessisch Oldendorferinnen mit schnellen Konter-Toren alles klar und führten zehn Minuten vor Schluss mit 21:15. Das Team aus der Baxmannstadt kämpfte geschlossen und mit einer hervorragend aufgelegten Celine Junker im Tor, die mit etlichen parierten Würfen ebenfalls eine wichtige Stütze für den ersten Erfolg der jungen Hessisch Oldendorfer Mannschaft war, sicherte sich das Team den ersten Saisonerfolg. „Dieser Sieg war ganz wichtig für die Mannschaft. Wir haben uns in den letzten Monaten ganz stark gesteigert, können das Trainierte aber gegen die extrem guten Gegner noch nicht immer bis zum Ende abrufen. Heute haben wir das Spiel durch schnelle Konter und eine kompakte Abwehr sowie eine hohe kämpferische Einstellung gewonnen. Die zwei Punkte geben Selbstvertrauen und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, lobte Huch.
ho-handball: Franca Seidensticker (7), Lucie Albrecht, Franziska Krakowski (je 5), Lynn Dohme, Tara Scharmann (je 2), Laura Tirschler (1).
38 / 88

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox