03.02.2014 11:08

Oberliga Weibliche B-Jugend


Yasaroglu & Co. belohnen sich mit Punktgewinn

Rohrsen holt Zähler in Burgdorf / Queren: „An Kampfgeist und Siegeswillen nicht zu übertreffen“

TSV Burgdorf – MTV Rohrsen 19:19 (10:9).

Die weibliche B- Jugend des MTV Rohrsen überraschte die TSV Burgdorf mit viel Kampfgeist und Siegeswillen. Vor Beginn der Partie sah es für die Rohrserinnen jedoch nicht nach einem Erfolg aus. Die Rückraumspielerinnen Elena Duven und Maja Niemeyer sowie Kreisläuferin Anna Völkel gingen bereits angeschlagen ins Spiel. Somit rechnete sich MTV-Coach Sebastian Queren nicht allzu viel aus. Doch der Männerturnverein zeigte von Beginn an, dass sie nicht umsonst nach Burgdorf gefahren sind und gestaltete die Begegnung ausgeglichen. Trotz der Verletzungen spielte die erste Sieben des MTV fast die kompletten 50 Minuten durch und belohnte sich am Ende mit einem Punkt. „Zunächst einmal möchte ich der gesamten Mannschaft ein großes Lob aussprechen. Das war an Kampfgeist und Siegeswillen nicht zu übertreffen. Trotz der Verletzungen und Krankheiten haben die Mädels fast komplett durchgespielt. Dass am Ende nach einer Drei-Tore-Führung nur ein Unentschieden herauskommt, liegt daran, dass uns durch die geringen Wechselmöglichkeiten die Kraft gefehlt hat. Was mir wieder sehr gut gefallen hat, war das Zusammenspiel zwischen dem Rückraum und Kreisläuferin Anna Völkel. Burgdorf hatte keine Chance, diese Aktionen zu unterbinden", zeigte sich Queren zufrieden.
MTV Rohrsen: Jüliet Yasaroglu (4), Maja Niemeyer (3), Anna Völkel (3), Franziska Krakowski (3/2), Viktoria Krakowski (2), Celin Niemeyer (2/2), Elena Duven (2).
57 / 88

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox