15.10.2012 14:07

Oberliga Weibliche B-Jugend


Erste Niederlage: VfL-Girls brechen gegen Burgdorf am Ende ein

Hertting: „Zu groß war der Kraftaufwand in den ersten 35 Minuten“ / Nächstes Spiel steigt am 11. November beim Spitzenreiter in Lüneburg

VfL Hameln - TSV Burgdorf 21:28 (12:12).

Jetzt hat es auch die weibliche B-Jugend des VfL Hameln in der Oberliga erwischt. Im Heimspiel in der Sporthalle Klein Berkel kassierten die VfL-Girls gegen die TSV Burgdorf eine 21:28-Niederlage. Gegen den klaren Favoriten aus Burgdorf begannen die Hamelnerinnen die Partie ohne Angst und mit viel Willenskraft. So stand es nach zwölf Minuten 6:6-Unentschieden. Danach erwischten die Gastgeberinnen eine starke Phase und setzten sich durch einen 5:0-Lauf auf 11:6 ab. „In der Endphase der ersten Halbzeit wurden uns gleich vier reguläre Tore abgepfiffen“, ärgerte sich VfL-Trainerin Ute Hertting. Die Burgdorferinnen nutzten das konsequent aus und gingen wieder mit 12:11 in Front. Vor dem Pausenpfiff gelang VfL-Spielerin Anna Völkel aber der erneute Ausgleich. „Nach dem Halbzeitwechsel kam Burgdorf richtig gut ins Spiel und forderte uns alles ab“, erklärte Hertting. Doch bis zum 14:15 aus Hamelner Sicht blieben die Rattenfängerstädterinnen auf Tuchfühlung. Danach lief bei den Hamelnerinnen allerdings nicht mehr viel zusammen, sodass die Gäste doch noch einen souveränen 28:21-Sieg einfuhren. „Zu groß war der Kraftaufwand in den ersten 35 Minuten des Spiels gewesen. Eine starke kämpferische Leistung und ein starkes Spiel von beiden Mannschaften sahen die Zuschauer. Für uns heißt es nun konzentriert weiterzuarbeiten, um die nächsten Aufgaben sicher anzugehen“, so Hertting abschließend. Nach der Herbstferien-Pause reist der VfL-Tross am 11. November zum verlustpunktfreien Spitzenreiter nach Lüneburg. 
VfL Hameln: Kristina Langer(4), Alicia Schäffer (4), Anna Völkel (4), Maja Niemeyer (4), Tara Wissmann (2), Hannah Orzessek (1), Jüliet Yasaroglu (1), Franziska Krakowski (1), Anna Westphal, Stephanie Queren, Mareike Baumjohann, Malena Schulze, Viktoria Krakowski.
83 / 88

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox