03.04.2017 12:03

Verbandsliga Männliche B-Jugend


Coup zum Abschluss: JSG schlägt Meister Anderten!

Niemeyer: „Haben fast über die gesamte Spielzeit dominiert“ / Ellermeier macht den Deckel drauf

Die männliche B-Jugend der JSG sorgte im letzten Saisonspiel für eine Überraschung.

JSG Weserbergland – TSV Anderten 24:22 (15:8).

Zum Abschluss der erfolgreichen B-Jugend-Saison gab im Spitzenspiel der Verbandsliga Ost der Staffelsieger aus Anderten seine Visitenkarte bei der JSG in der Halle Nord ab. Die Punkte blieben nach einer überzeugenden Vorstellung und einem verdienten 24:22-Sieg im Weserbergland.
Nach der empfindlichen 10:27-Pleite im Hinspiel sollte am Samstag der Spieß umgedreht werden. Da mit Till Niemeyer, Janne Siegesmund und Finn Ole Vortmeyer gleich drei Stammkräfte fehlten, setzte das Trainerduo Marc Siegesmund/Albrecht Niemeyer voll auf den Teamgeist. Und seine Jungs legten los wie die Feuerwehr. Der starke Rückhalt Torben Schön vernagelte sein Tor, die Abwehr um Nils Schneider kaufte dem Gegner in der ersten Hälfte komplett den Schneid ab und in der Offensive wurde Angriff für Angriff konsequent und erfolgreich abgeschlossen. Zur Freude der Fans auf der Tribüne war schon in der achten Minute eine klare 7:1-Führung erarbeitet worden. Über beide Angriffsseiten wurde sehr variabel gespielt, sodass sich auch die Außenspieler Thorge Abel und Moritz Ueberschär wiederholt in die Torschützenliste eintrugen. Der Gästetrainer versuchte mit einer Auszeit den Schwung der JSG zu unterbrechen, was in der ersten Halbzeit aber nicht mehr gelang.

Unerwartet deutliche 15:8-Führung zur Halbzeit

Als die Pausensirene ertönte, stand mit 15:8 eine beruhigende und unerwartet deutliche Führung auf der Uhr. Natürlich wollte das der bis dato verlustpunktfreie TSV Anderten nicht auf sich sitzen lassen. Mit einer deutlich aggressiveren Spielweise versuchten die Gäste nach Wiederbeginn das Blatt zu wenden. Allerdings hielt die JSG kräftig dagegen. Die Trainer wechselten fleißig durch und gaben allen Akteuren ihre Einsatzzeiten, ohne dass sich ein Bruch im Spiel der Gastgeber ergeben hätte. Bis zehn Minuten vor dem Abpfiff blieb es bei einer hohen 22:13-Führung. Gegen Ende der jederzeit fairen Partie kam noch etwas Hektik auf, die der Gegner dann zu einer Aufholjagd nutzte. 90 Sekunden vor dem Ende war der Gast bis auf zwei Tore herangekommen und witterte doch noch  die Chance auf einen Punktgewinn, bevor Ole Ellermeier aus dem rechten Rückraum mit dem Treffer zum 24:21 den Deckel drauf machte. Natürlich freute sich auch Trainer Albrecht Niemeyer über den gelungenen Saisonabschluss: „ 15 Tore zur Halbzeit gegen Anderten ist schon eine ordentliche Ausbeute. Wir haben Anderten fast über die gesamte Spielzeit dominiert, das war so nicht zu erwarten. Ein großes Lob an das ganze Team. Heute hat sehr vieles gepasst bei uns.“
JSG Weserbergland: Temirlan Drechsler, Torben Schön, Paul Kolbe (6), Ole Ellermeier (4), Moritz Ueberschär (4/1), Thorge Abel (3), Marius Koch (3), Jan Hummel (2), Jan-Philip Warnke (2), Armin Pritsch, Nils Schneider

5 / 171

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox